Da ich es ein wenig satt hatte, meine Zettelwirtschaft an Mitschriften von Vorlesungen ständig zu durchwühlen und nie das zu finden, was ich eigentlich gesucht habe, habe ich beschlossen alles zu digitalisieren, was eine verdammt gute Idee war.
Momentan benutze ich "Vorschau" in Kombination mit "textedit" für einfach Mitschriften.
Dann dacht ich mir jedoch, vielleicht gibt es einen komfortablen PDF Creator, der eine Art Mitschriften-editor eingebaut hat und die Mitschrift gleich mit dem jeweiligen PDF kombiniert.
Ein paar nette Features, die ich mir wünschen würde:
Vielleicht kennt und nutzt ja jemand von euch ein solches Programm und kann mir in dem Bereich was empfehlen (Freeware oder Bezahl-Software ist erstmal nicht so entscheidend).
Würd mich freuen, wenn es sowas gibt (vorausgesetzt, ihr wisst, was ich meine
)
gruß
Momentan benutze ich "Vorschau" in Kombination mit "textedit" für einfach Mitschriften.
Dann dacht ich mir jedoch, vielleicht gibt es einen komfortablen PDF Creator, der eine Art Mitschriften-editor eingebaut hat und die Mitschrift gleich mit dem jeweiligen PDF kombiniert.
Ein paar nette Features, die ich mir wünschen würde:
- Kombiniertes Fenster für Mitschriften
- Formeleditor
- Zeichenprogram, für einfach Zeichnungen
- Grundsätzliche Textformatierungswerkzeuge
- Kombiniertes Speichern von Mitschrift und PDF
Vielleicht kennt und nutzt ja jemand von euch ein solches Programm und kann mir in dem Bereich was empfehlen (Freeware oder Bezahl-Software ist erstmal nicht so entscheidend).
Würd mich freuen, wenn es sowas gibt (vorausgesetzt, ihr wisst, was ich meine

gruß