• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Suche PDF-Programm für den Mac

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Hallo,

ich hänge hier auch gerade bei dem Problem, aus 12 Seiten ein PDF-Dokument zu machen. Ich schiebe soweit alle 12 Seiten in Vorschau in die
Seitenleiste, kann dann aber nicht als ein Dokument speichern. Was mache ich falsch? Ich werde hier langsam wahnsinnig mit diesem Schiet.

Danke!!!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Vorschau öffnen, Seitenübersicht mit anzeigen lassen, die 12 Seiten via Drag'n'Drop zusammenschiebe. Funktioniert so unter OS X 10.7.x - wie's vorher war, bzw. ob's da überhaupt so einfach mit Bordmitteln ging, weiß ich leider nicht mehr.
 

LoardMaul

Idared
Registriert
05.11.10
Beiträge
28
Hallo FrankR,

danke für die Antwort. Wenn ich das ganze dann speichern will (eine Version sichern) macht die Kiste mir aber wieder 12 einzelne PDF aus dem Konglomerat
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Hi @Loard,


erging mir damals genauso. Ich löse das wie folgt: ich öffne die erste Datei der insgesamt zwölf Dateien mit "Vorschau" - um bei Deinem Bsp. zu bleiben. Im "Vorschau" lasse ich mir die Seitenleiste anzeigen.
Im "Finder" markiere ich mir die restlichen elf Dateien und ziehe diese auf die erste vorher mit "Vorschau" geöffnete Datei. Diese erste Datei verändert ihr Aussehen als Folienordner.
V02.png


Um den Folienordner zu sehen, klickt man unten rechts innerhalb der Seitenleiste auf Ansicht auswählen - in diesem Fall wäre das <Miniaturen> (die beiden kleinen schwarzen übereinander geordnete Quadrate) .
V01.png

Jetzt kannst Du innerhalb des nun erstellten "Folienordners" die einzelnen PDFs beliebig (numerisch) anordnen. Zum Schluß die Datei speichern, am besten gleich als neue Datei. Damit sind aus mehreren PDF's eine einzelne PDF erstellt worden.

Hoffe, das hilft.
Gruß
 

Anhänge

  • V01.png
    V01.png
    9,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet: