• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Suche nach einer Bike-AppleFitnessStatistik App

torben1

Châtaigne du Léman
Hallo da draußen,

ich suche eine App die folgendes kann:

- Touren aus der Fitness App auslesen
- Nett darstellen (Tag, Monat, Gefahrene KM ect.)
- Einzelne Routen ansehen (Karte wäre schön, aber nicht überlebenswichtig)
- Erinnerung an Service-Intervalle von Komponenten beim Rad

Falls einer von Euch einen Tipp hat, gerne her damit.

Ich bezahle gerne für eine App, aber ein Abo muss jetzt nicht sein.

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ich mag HealthFit und WorkoutMap. Nur die Service-Intervalle gehen mit keinem von beiden.
In HealthFit kann man Räder und Einzelkomponenten pflegen, aber es ist nicht der Fokus der App. Man sieht zwar problemlos die gefahrenen Km pro Komponente, aber Service-Intervalle kann man glaube ich nicht einstellen.

• Like
Reaktionen: torben1

Rosie

Melrose
Ich schmeiß mal noch FitnessView in den Raum die nutze ich dafür im Moment am meisten noch vor HealthFit weil diese wenn ich mich nicht täusche nicht komplett kostenlos ist.

• Like

Rosie

Melrose
Ups, mea culpa das hatte ich völlig vergessen das ich irgendwann mal die Lebenslang Option für einen geringen Einmalbetrag gekauft hatte.
Das war noch lange bevor diese Abo… überall losging für sehr teure Beträge auf die alle aufspringen.

• Like

BalthasarBux

Wagnerapfel
Ich hab wohl mal ein kostenloses Premium [Edit: für FitnessView] irgendwo abgegriffen. Mit bisschen Glück und Warten gibt's das nochmal.

Aber HealthView sieht meines Erachtens iOSiger aus, kostet einmalig und hat nur ein paar unwichtige Features (zusätzliche Kartenstyles, Freunde liken, eigene Ziele setzen) als optionale Abofeatures. Es gibt zwei Stufen, entweder 6 oder 12 Euro im Jahr, also mehr als fair, wenn dadurch die App sinnvoll weiterentwickelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

BalthasarBux

Wagnerapfel
Sorry für die Uneindeutigkeit. Für FitnessView. Ich hab das grad geladen und hatte einen lebenslangen Premiumzugang, den ich mit Sicherheit nicht für Geld gekauft habe.

• Like

torben1

Châtaigne du Léman
Schon mal vielen lieben Dank bis hierher!
HealthView werde ich mir gleich mal anschauen. Das sieht zumindest auf den ersten Blick am vernünftigsten für mich aus. Die gefahrenen Kilometer pro Komponente finde ich schon Echt nice.

torben1

Châtaigne du Léman
Wenn Du ein Rad, oder auch mehrere hast, dann sollte man wissen wann welche Komponenten gewechselt, gewartet werden sollten. Z.B. Kette, Bremsen ect.

• Like
Reaktionen: Rosie