s0f4surf3r
Kalterer Böhmer
ja dann sollte das mein macbook unibody auch können. egal. ich brauch trotzdem ein mac pro.... wahrscheinlich... mensch ich hasse es, mich zu entscheiden, das geht immer so lange.
mir ist auch in den sinn gekommen, dass ich vor allem auch einen neuen mac brauche, weil ich mein "büro" nicht mit meinem "chaos" vermischen will. darum hab ich bis jetzt nich richtig viel herumgeprobt. früher hatte ich ÜBERALL im leben unordnung, heute da ich eine eigene wohnung hab merke ich dass das nicht mehr geht.
mittlerweile ist mir noch ein anderer kritikpunkt eingefallen: ssd oder nicht?
mit ssd hätte ein macbook pro i7 100%ig genug geschwindigkeit, jedoch fehlt mir dann schon wieder ein firewire anschluss für die externe soundkarte, da dieser anschluss schon für eine externe hd draufginge.
warum? Das kann man doch durchschleifen. Also einfach die Festplatte an den FW Port und die Soundkarte an die Festplatte.. geht ohne Probs. Ich mach auch Mucke mit Ableton Live und ich brauch dazu auf jeden Fall auch in portables Gerät. Nur zu Hause am Schreibtisch bin ich nicht produktiv/kreativ, bzw. möchte ich mich auch mal raus setzen oder im Bett "rumwerkeln". Mir reicht dazu im Moment ein MBP 13/iMac 2,8 GHz und ein guter Kopfhörer. Das einzige was mir noch fehlt sind dann mal einigermaßen gute Studios (Genelecs will ich haben