• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

suche leasing für macbook pro

Mitglied 39040

Gast
hat hier jemand Erfahrungen? Sprich: ich bin als Freiberufler noch neu und liebäugel meine HW upzugraden (derzeit MB2,1 auf neuestes MBP). Das Gerät wird somit fast komplett beruflich genutzt...


Ich bin ebenfalls freiberuflich aktiv und habe meinen Bürorechner geleast; selbstverständlich lassen sich die Raten (und die darin enthaltene Umsatzsteuer) absetzen, da das Teil beruflich genutzt ist.
Keinerlei Probleme, übersichtliche Kosten, monatliche Vorsteuer-Freuden.

Es ist also wie bei speci: die Abwicklung (Apple-Store) erfolgte über „Disko-Leasing“, sehr flott und relativ unbürokratisch. Meine (das war mein ausdrücklicher Wunsch) Leasingzeit geht nur über 2 Jahre und dann kommt der nächste, neuere Rechner und/oder ich übernehme (2-3 Monatsraten) den bisherigen.

Ob damit die thread-Eröffnungsfrage geklärt ist, bezweifle ich: Null-Zins-Angebote sind aus meiner Sicht grundsätzlich dubios; es gibt schließlich kaum Geschäfte ohne „Pferdefuß" und nicht einmal unsere heilige Apfelfirma verschenkt Geld…

Für berufliche Nutzung sehr gute Sache, findet
Jens
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Danke für die Einschätzung. Werd mich dann mal schlau(er) machen und das in Angriff nehmen...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie is das,
ich könnte doch eins Leasen und dann selber aufrüsten, oder? (z.B. Ram, Platte etc...) und was hat es mit dem Aufrüsten via Leasing selber auf sich? Da erhöht sich ja dann die Rate, oder wie? (Also ich meine den "Technology Refresh")
 

Mitglied 39040

Gast
Also, ich habe mir meine Wunschkonfiguration zusammengedacht, dem Apple-Mitarbeiter durchgegeben und dann das ganze (also fix & fertig, ohne Nachrüsterei) bestellt und mit der passdenden Rate (also etwas erhöht, anteilig) geleast; nach wenigen tagen wurde das Dingens angeliefert.

Warum erst im Nachhinein basteln und Ärger mit Garantien pipapo riskieren?

Zufrieden:
Jens