• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Suche Kopfhörer bis max 250 €

Tommy1986

Reinette de Champagne
Es war auf den Beitrag der Bowers & Wilkins p5 bezogen! Das Headphone von Bose ist bisher der Beste Kopfhörer den ich auch musiktechnisch benutzen durfte. Gerade bei Live Auftritten merkst du die Qualität, weil einfach alle störenden Geräusche so fein herausgefiltert werden, das du wirklich nur das hörst was du hören magst. Und das habe ich so bei noch keinem anderen Kopfhörer so extrem gemerkt wie bei den von Bose!

Tommy1986

Reinette de Champagne
Man muss natürlich wirklich differenzieren wofür man die Dinger haben will..sonst kann man wie du schon sagtest wirklich viel Geld sparen!

Ich hatte z.B. schon die Bang & Olufsen EarSet2, welches aber schon von der Aufmachung nicht wirklich den Klangkomfort bieten wie die Bose!
Die Sennheiser RS 180 sind meiner Meinung nach für den "normalen" Gebrauch vollkommen ausreichend. Aber wer schon auf spezielleren Sound steht sollte hiervon die Finger lassen! Ansonsten muss man in die etwas höheren Preisklassen gehen!!

Microsaft

Blutapfel
... aber schon von der Aufmachung nicht wirklich den Klangkomfort bieten wie die Bose!
Was ist denn Klangkomfort? Was meinst du mit dem Satz?

Aber wer schon auf spezielleren Sound steht sollte hiervon die Finger lassen
Was ist "speziellerer" Sound?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht so recht weißt, was du schreibst / schreiben sollst...?!
Du schmeißt hier lediglich große Namen in die Runde, ohne irgendwie auf die klanglichen Eigenschaften der Kopfhörer einzugehen. Wem hilft das?
Wenn ich auf der Suche nach Kopfhörern bin, will ich doch nicht nur hören "xyz ist am besten", sondern ich will die Produkte beschrieben haben.

Tommy1986

Reinette de Champagne
Wenn ich ein Produkt beschrieben haben will, gehe ich auf die Hersteller-Seite! Hier sind wohl ehr die persönlichen Erfahrungen mit Kopfhörern gefragt und was man persönlich als wichtig empfindet, ist ja jedem selber überlassen!!

Microsaft

Blutapfel
Richtig. Es geht um persönliche Erfahrungen. Genau die meine ich. Was sonst ist denn eine (Klang-)Beschreibung? Der Hersteller beschreibt da recht wenig.
Du allerdings noch weniger. Eine Antwort auf o.g. Fragen hätte ich trotzdem noch gern.

Microsaft

Blutapfel
Macht ja nichts :)
Vielleicht bewahrt das Thema den einen oder anderen vor einem Fehlkauf.

Mantarax

Querina
Auch wieder Wahr. Dan gebe ich mal ein kurzes Feedback ab.
Die Dr. Dre Kopfhörer sind bei mir von Anfang an aus der Auswahl rausgefallen, da die für den Preis eine verhältnismässig billige Verarbeitung hatten. Zum dem kam ziemlich viel Sound nach aussen hin durch, obwohl es Geschlossene sind.
Konnte dann paar Wochen die Quietcomfort ausprobieren. Sie waren nicht schlecht, aber 50€ In-Ears dichten besser ab und haben ähnlichen Sound, da die Bose, in der lauten Einstellung, sehr Bass sind. In der leisen Einstellung sind sie mir sogar fast einen Tick zu leise am iPhone. Haben aber dort einen sehr neutralen Klang.

Fazit:
Ich bin wieder bei den IN-Ears gelandet ;)

Tommy1986

Reinette de Champagne
Welche Equalizer Einstellung hast du denn bei den Bose??

Mantarax

Querina
Ich hatte mit mehreren Einstellungen rumgespielt. Bei welcher ich dann geblieben bin, kann ich dir leider nicht mehr sagen.