• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche einfache Videoschnittsoftware Multitracks

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Moin zusammen!

Ich spiele in einer Band und wir wollen ein Playthroughvideo aufnehmen, wo wir quasi 4-5 Videotakes aus verschiedenen Perspektiven aufnehmen und diese nachher in eine zusammenschneiden.

Ich habe das vor vielen, vielen Jahren mal unter Windows gemacht. Seit 3 Jahren habe ich alles auf Apple umgestellt (aktuell für diese Anwendung ein Mac mini M4) und suche nun nach einer Software, die bezahlbar ist und möglichst einfach und in der Bedienung: Spuren synchen und dann markieren, welche Spur wann aktiv sein soll, das reicht eigentlich schon ;)

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Keef

Lord Grosvenor
iMovie?

Für iPhone/iPad: Lumafusion

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielen Dank! 🙏

Geht um Mac OS. Gibt’s auch was für bis zu 6 Spuren?

Mavalok2

Carola
Kdenlive.
Habe es selbst nie ausprobiert, aber man hört immer wieder davon. Und ist vor allem OpenSource und kostenlos.

• Like
Reaktionen: Freddy K.

Suzan

Johannes Böttner
iMovie kann wohl keine 6 Spuren? Schade. Dann halt die Klassiker:

Da Vinci Resolve - kostenlos, professionell, das kann alles, aber "einfach" ist es jetzt natürlich nicht so wie iMovie.
Final Cut Pro - der große Bruder von iMovie. Kann alles, kostet was (299,99 €) ist der Klassiker auf dem Mac.

Zu beiden gibts viele Tutorials auf YouTube oder in Netz. Da Vinci Resolve sollte für dich echt interessant sein. Musste dich ein bisschen reinfuchsen, kannst dann aber wirklich alles damit machen.

Sequoia

Swiss flyer
Nein, das geht. Ich nutze es seit vielen Jahren, und auch auf den M Macs. Perfekt...

Es gibt ein (älteres) Tutorial, was sehr gut ist und die Basics super erklärt.
Ich schneide damit sehr viel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: voyager