• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Drucker der auch CDs bedruckt mit 64 Bit Software (nicht Canon) für iMac

npgnpg

Golden Delicious
Hallo alle zusammen,
nach 10 Jahren stillen Mitlesen nun mein erstes Posting, evtl. kann mir jemand weiterhelfen:
Ausgangslage:
Ich muss regelmäßig CDs/DVDs in kleiner Auflage bedrucken. Hierzu nutze ich den Canon Pixima IP7250 (insgesamt 3 Geräte) und dazu die Software von Canon bereitgestellt CD Label Print.
Probleme:
Der Drucker wird nicht mehr hergestellt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich umstellen muß
CD Label Print wird nur als 32Bit Version angeboten, hänge somit bei Mojave fest und kann meinen iMac nicht aktualisieren
Canon bietet eine 64 Bit Software an (MyGarden) die allerdings noch schlimmer als ihr Vorgänger Label Print ist
Ich suche nun:
Einen aktuellen Drucker der CD-Druck kann (in der Hoffnung, das er auch unter iMac ARM laufen wird)
Eine 64Bit Software, mit der man CD Labels erstellt und auf diesem Drucker ausdrucken kann.

Evtl. hat einer der Leser des Forums einen Tipp für mich, bzw. eine gute Kombination bei sich im Einsatz?
Bin für jeden Tip dankbar um endlich mit einem aktuellen OS arbeiten zu können.

Viele Grüße aus Berlin

npgnpg

was hältst Du davon, beim bisherigen Setup zu bleiben und zu virtualisieren? Den Drucker nur aus der VM mit 32bit ansprechen.
Wenn Du noch Mojave ausführen kannst, sehe ich aber keine Notwendigkeit, auf Catalina zu gehen. Im Gegenteil, alles besser beim alten - nur die Sicherheitsupdates werden wahrscheinlich Ende nächsten Jahres wegfallen. Ist halt die Frage, ob das betriebswirtschaftlich eine Investition ist, die man abschreiben/absetzen kann und wie alt Dein bisheriges Zeug ist.

Ich würde Apple Silicon erst einmal testen (lassen!) und dann zu gegebener Zeit umspringen.

Andererseits hat Canon mit den Druckern und den fixen "oh, ich bin jetzt aber kaputt!"-Intervallen verbrannte Erde hinterlassen.

• Like
Reaktionen: npgnpg