• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Suche dringend funktionierenden Video-Blocker!

• Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich suche dringend einen funktionierenden Video-Blocker, weil ich es satt habe, mir (ohne WLAN) täglich bares Geld aus der Tasche reißen zu lassen, nur weil ungefragt und automatisch wiedermal irgendwelche Videos geladen werden. Die Menschen müßten doch auf die Barrikaden gehen!!! Danke für Infos.

_macminimal

Jakob Fischer
Hallo, ich suche dringend einen funktionierenden Video-Blocker, weil ich es satt habe, mir (ohne WLAN) täglich bares Geld aus der Tasche reißen zu lassen, nur weil ungefragt und automatisch wiedermal irgendwelche Videos geladen werden. Die Menschen müßten doch auf die Barrikaden gehen!!! Danke für Infos.

Barrikaden? Gegen wen genau? Ich denke du meinst die Website-Betreiber die Videos einfach auf Autoplay einbauen? Besuche deren Seiten nicht... :D

Mitglied_214768

Gast
Ich habe ein iPhone SE
Safari Browser
ios 13.2

Ich will, daß KEIN Video mehr automatisch geladen wird, wenn ich egal welche Websiten öffne. Ich habe es satt, jeden Monat draufzahlen zu müssen, weil das Kontingent nicht reicht. Automatisch startende Videos müßten als Straftat eingestuft werden, denn schlleßlich wird da ja bares Geld verbrannt.

"Besuche deren Seiten nicht?"

Bitte? Weißt Du etwa vorher, auf welchen Seiten sowas kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Lord Grosvenor
Lässt sich die gewünschte Funktion ohne externe Blocker nicht einstellen?

Einstellungen - Mobiles Netz - Mobile Daten

- Eventuell auch noch die WLAN-Unterstützung ausschalten.
- Mobile Daten unter TV deaktivieren.
- Apple-ID - iTunes&App-Store - App Downloads und automatische Videowiedergabe deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Ich habe es satt, jeden Monat draufzahlen zu müssen, weil das Kontingent nicht reicht

Mehr Datenvolumen buchen wäre eine andere herangehensweise....

Wenn man, bspw., nur 1GB Datenvolumen laut Tarif hat, dann ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

Jedenfalls sind den Seitenbetreibern keine Vorwürfe zu machen. Du bist ja schließlich nicht gezwungen, deren Seiten anzusufen.

Mitglied_214768

Gast
Danke, aber in den Einstellungen für Mobiles Netz kommt man da nicht weiter. TV war schon deaktiviert.

wir43

Moderator
AT Moderation
Unter iOS gibt es eine Möglichkeit, die die automatisch Videowiedergabe in allen nativen Apple Apps, also auch Safari stoppt.
Allerdings kann man das nicht nur für den Mobilfunk beschränken, sondern es greift dann auch im WLAN.

• Einstellungen
    • Bedienungshilfen
      • Bewegung
        • Autom. Viedeovorschau deaktivieren

Mitglied_214768

Gast
Onslaught, wenn du dich z.B. über Katzen und Corona informierst, kannst Du mühelos auf das hier stoßen:

https://www.fnp.de/deutschland/coronaviren-hund-katze-gefahr-haustiere-ansteckend-zr-13524079.html

Weißt du, was was sowas für Kontingent frißt? Nein, aber brauchst du ja auch nicht zu wissen, du weißt ja schon vorher, wo ein Film startet ("nicht gezwungen, solche Seiten aufzurufen") Ich leg auf.
Danke wir43, aber "Automatische Video-Vorschau" war schon deaktiviert. Nutzt nichts.

Mitglied 231919

Gast
Wenn schon alles deaktiviert ist wirst du wohl mal an deinem Tarif drehen müssen. Was hast du denn für einen Tarif? 19c die Minute in alle Netze, 200MB inklusive und dann 24c pro angefangenem MB? Das Internet heutzutage ist nicht mehr für solche WAP-Tarife geeignet. Verstehe die Leute immer nicht die ein Smartphone besitzen, dabei auch noch das Geld für ein iPhone in die Hand nehmen, aber am Tarif scheitert es dann. :oops:

Was du auch machen kannst ist deine Nutzung anzupassen. Ich nutze z.B. Safari kaum. Ich habe für alles meine Apps, die keine plärrigen Videos abspielen. Wenn ich weiß dass ich Portal X gerne lese installiere ich mir die zugehörige App und besuche nicht die Mobilseite via Safari. Vielleicht kommst du damit ein bisschen weiter. Und wenn nicht: siehe erster Absatz.

Benutzer 239228

Gast
Ich habe noch nie im Leben ein von sich aus abspielendes Video mit Safari auf dem iPhone gesehen. Ob jetzt mit Blocker, oder ohne. Bin wohl auf den falschen Seiten unterwegs.

Wenn es um Werbebanner und eingebettete Videos geht, dann kann ich 1Blocker empfehlen. Ist nicht kostenfrei, läuft aber blendend.

• Like
Reaktionen: froyo52

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Nein, aber brauchst du ja auch nicht zu wissen

Richtig. Denn ich habe 20 GB Datenvolumen lt. Tarif. Da sind mir autoplay-videos herzlich egal.
Ganz daon abgesehen, dass aufgrund von Adguard bei mir kein Video im autoplay startet.

Wenn du mit all den vorgeschlagenen Massnahmen nicht ds gewünschte Ergebnis erzielst, stock deinen Tarif auf.

Mitglied_214768

Gast
@frequenzfilter

Danke, aber leider hatte auch der 1Blocker den Film nicht blockiert, aber das hatte ich auch kaum erwartet. Es geht mir dabei auch nicht um den Film ansich, sondern nur um das ungefragte laden und starten.

@Onslaught

Danke. Mit 20 GB bist du ja echt gut aufgestellt, da sollte ich dann wirklich auch mal aufstocken. Adguard hatte ich installiert, hatte aber auch nicht geholfen.

Generell gehört diese Methode, ungefragt Filme laden und abspielen zu lassen, verboten. Eine ganz lausige Frechheit ist das, egal ob mit wenig oder viel Kontingent.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Äppel63 Sorry, den Link zum Video habe ich dann wohl vorschnell gelöscht, da ich ihn nicht als Beispiel für dein Problem gesehen habe. Im Moment tauchen überall im Internet div. Corona Videos auf, da sind wir hier im Forum etwas sensibel.

Ich habe den ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt.

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied_214768

Gast
Danke wir43. Ich habe nachträglich meine Beiträge entsprechend bearbeitet. Insofern könnte jetzt dein Wiederherstellungs-Hinweis und meine Anwort darauf auch einfach wieder entfernt werden, damit dann dieser Thread wieder optimal aufgeräumt ist. Danke.

jazz

Thurgauer Weinapfel
Egal ob man mit div. Einstellungen dagegen vorgehen kann, halte ich den Ärger des TE für berechtigt.
Und die Option einen höheren Tarif als Konsequenz zu wählen, ist doch wohl nicht ernst gemeint😠

Mitglied 105235

Gast
Danke, aber leider hatte auch der 1Blocker den Film nicht blockiert, aber das hatte ich auch kaum erwartet. Es geht mir dabei auch nicht um den Film ansich, sondern nur um das ungefragte laden und starten.
Also den Werbeblocker den ich nutze (Purify) kann das Video ohne Probleme blocken.

Egal ob man mit div. Einstellungen dagegen vorgehen kann, halte ich den Ärger des TE für berechtigt.
Seinen Frust kann ich persönlich komplett verstehen, wenn ich im Netz bin und dann oft mal wegen irgendwelchen Problemlösungen auf der Suche bin. Regen mich auch die Seiten auf, die keine Artikel mehr schreiben sondern ein Video einfach nur einbetten... In den meisten Fälle verlasse ich diese Seite sofort wieder und Trage sie dann in meinen Blocker direkt ein, dass ich diese Seite nicht mehr ansurfen kann.

Und die Option einen höheren Tarif als Konsequenz zu wählen, ist doch wohl nicht ernst gemeint😠
Ist sie vermutlich auch weniger, wobei die eine Frage dabei schon gepasst hat. Denn er sagt, diese Videos reißen in bares Geld aus der Tasche. Das Video selbst ist aber kostenlos, es verbraucht traffic und das war es schon. Wie wird also nun hier bares Geld aus der Tasche gezogen? Nur weil er einen zu kleinen Tarif hat und dann mehrmals Traffic nachkauft oder weil sein Tarif gar keine Flat (auch die mit Traffic sind eine Flat, denn es geht danach ja ohne zusätzliche kosten weiter, nur halt gedrosselt) hat und wirklich pro MB abgerechnet wird?

• Like
Reaktionen: jazz

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Und die Option einen höheren Tarif als Konsequenz zu wählen, ist doch wohl nicht ernst gemeint

Doch, ist es. Bevor ich Datenvolumen evtl. teuer (und das ist das nachkaufen solcher packs immer) nachkaufen muss, wähle ich mein Inklusivvolumen so, dass mir halt solche eingebetteten videos nichts ausmachen. Ios hat im Moment keine out of the box Lösung, HTML5 Content im autoplay zu blocken. Auf dem Mac gibt es dazu einen Schalter. Vielleicht bringt IOS 14 das mit, bis dahin muss man eben andere Wege gehen.

• Like
Reaktionen: jazz

Mitglied_214768

Gast
@m4d-naMu
Ich habe jetzt mittlerweile den Purify-Blocker ausprobiert und der blockt wirklich nicht nur den oben genannten Film, sondern hoffentlich dann auch alle anderen ungewollt startenden. DANKE!