• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Buchhaltungs- und Warenhaltungs-Software

TottiAmun

Goldparmäne
Moin,

ich habe einen kleinen Betrieb (Online-Einzelhandel) und suche nach einer Software für den Mac, die ich für das Barkassenbuch und meinen Warenbestand nutzen kann. Also Waren Ein- und Ausgang.
Das Geschäftskonto mit seinen Ein- und Ausgängen wird (bisher) ausschließlich bei meinem Steuerberater geführt, ich glaube das lasse ich auch mal so. da gibt es ja öfter mal was zu korrigieren.

Ich nutze bisher eine alte Datev Version (1.23), muß dafür immer in die noch installierte Windowsebene. Das möchte ich nicht mehr...

Wer kann mir was empfehlen?

Grüße

Totti

Betrifft mich nicht, da ich nicht nach Kleinunternehmer-Regelung handele...

Willst du eine Browserbasierte Lösung, eine Anwendung auf dem Rechner, brauchst du Schnittstellen, sollen auch Windowsrechner zugreifen können? Hier in diesem Thread gibt es zahlreiche Vorschläge und zum Teil auch umfassende Reviews zu den unterschiedlichsten Programmen. Die meisten kann man zunächst kostenlos testen.

Mein Tip: Nimm dir eine Stunde Zeit und wühle dich durch die Posts, dann solltest du einige in Frage kommende Programme gefunden haben.