Die Testversion von Topaz Video AU 6.2.0 friert meinen Computer ein, sobald es ans Ausführen des Upscalings geht. Es erscheint nicht einmal die Kugel, Safari, Maus - alles friert ein. Ich habe schon in den Voreinstellungen definiert weniger CPU zu benutzen und auf energiesparende Verwendung der GPU eingestellt. Es hilft nichts - mein Rechner ist überfordert, auch wenn er alle Mindestanforderungen erfüllt. Ich gebe es jetzt auf, da es auch keine Lösungen seitens Topaz Labs gibt und das offensichtlich als hingenommene User-Erfahrung seitens dieser Firma eingepreist wird.
Ich brauche einen Video Enhancer, der einem älteren MacBook Pro nicht allzuviel abverlangt. Somit ist meine Frage, welche Alternativen gibt es - am besten umsonst? Das Github Projekt Video2x muss man sich selbst kompilieren, das scheidet aus - die eingesparten 299 Euro für Topaz investiere ich aber gerne, wenn es ein Programm gibt, mit dem sich arbeiten lässt. Irgendwelche Ideen?
Was ich an Alternativen so finde, ist entweder für Windows oder wenig glaubwürdige Selbstwerbung anderer Hersteller. Einen unabhängigen Test habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank vorab.
Ich brauche einen Video Enhancer, der einem älteren MacBook Pro nicht allzuviel abverlangt. Somit ist meine Frage, welche Alternativen gibt es - am besten umsonst? Das Github Projekt Video2x muss man sich selbst kompilieren, das scheidet aus - die eingesparten 299 Euro für Topaz investiere ich aber gerne, wenn es ein Programm gibt, mit dem sich arbeiten lässt. Irgendwelche Ideen?
Was ich an Alternativen so finde, ist entweder für Windows oder wenig glaubwürdige Selbstwerbung anderer Hersteller. Einen unabhängigen Test habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank vorab.