• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Studie: Mobile Standard-Browser am beliebtesten

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich benutze auch Safari (genau wie auf meinem Mac)... beim iPad hab ich zusätzlich noch Chrome installiert...

member 147713

Gast
Wieder mal eine Statistik die kein Mensch braucht.
Erstens sind die Möglichkeiten einen alternativen Standard-Browser festzulegen mehr als beschränkt und zweitens wird es die wenigsten interessieren welchen Browser sie nutzen.

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Das ist eben das Dilemma - an alternativen Browsern fehlt es ja nicht (ich nutze atomic web). Nur kann man halt keinen Standard-Browser festlegen.

Apple hat da schlicht kein Interesse dran ...

ulli

Bei Android kann man andere Browser als Standard festegen, und es - scheint - trotzdem nichts zu ändern. Wobei ich eigentlich dachte, dass gerade Androidnutzer wegen des obigatorischen Google-Kontos in größerer Zahl den Chrome nutzen....

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Die Frage ist ja, ob man es kann.

Wer es schlichtweg nicht will oder sich nicht dafür interessiert, kann es ja lassen.

Das ist das, was mich bei Apple erheblich stört - Funktionen werden nicht angeboten, weil irgendjemand meint, das brauche man nicht (z.B. auch Widgets). Diese Linie wird dann dogmatisch bis zum Weltuntergang fortgeführt.

Bei anderen BS wird einem wenigstens die Wahl gelassen, ob man etwas nutzen will oder nicht.