Mitglied 105235
Gast

Intelligence in Democracies - International repository of legal safeguards and oversight innovation
interface (formerly Stiftung Neue Verantwortung) emerges as Europe's premier Think Tank for cutting-edge tech policy. Our expert team navigates AI, cybersecurity, and more, shaping the continent's digital landscape.

Die Studie selbst ist dort auch hinterlegt und ich persönlich finde das Ergebnis ziemlich erschreckend. Im Schnitt gerade so 13-14 Punkte von 30 werden da erreicht... Da wundert es mich nicht, das Fakenews etc. es so einfach haben in Deutschland und die Bevölkerung manipuliert werden kann.
Hätte persönlich zwar zwar geglaubt, dass da besser abgeschnitten wird aber irgendwie habe ich schon befürchtet dass es eben nicht so Rosig mit der Digitale Nachrichten- und Informationskompetenzen ist.
BTW
Die Studie ist nicht von mir, ich habe die nur eben in einen Blog gesehen und fand es Interessant und da wir hier ja mit der Technik zu tun haben und somit auch viel im Internet sind, fand ich es sei hier auf Apfeltalk ganz gut platziert um darüber zusprechen.