afri
Maren Nissen
Wer wird denn gleich so genau sein?Weltoffener und selbstsicherer als wer?
Wahrscheinlich haben sie einige Umfragen miteinander verglichen...
Gruß
Andreas
Wer wird denn gleich so genau sein?Weltoffener und selbstsicherer als wer?
Wer wird denn gleich so genau sein?
Wahrscheinlich haben sie einige Umfragen miteinander verglichen...
Gruß
Andreas
Davon steht in der angegebenen Quelle nichts.Kurze Nachhilfestunde in Statistik und Erhebungsverfahren: Erforscht wurde, welches Profil Applenutzer aufweisen.
Versuch einer Paraphrase:According to Mindset Media, Mac enthusiasts descending on San Francisco in droves this week to see the latest Apple innovations are apt to have a lot in common with the open-minded, liberal population they will find there. The study, with a robust sample of 7,500 respondents, revealed that people who are highly open-minded or, in Mindset Media parlance, "Openness 5's", are 60 percent more likely than people in the general population to have purchased a Mac. These purchasers are also more liberal, less modest, and more assured of their own superiority than the population at large.
Quelle: foxbusiness.com
Naja, das Applekunden untersucht wurden, habe ich doch jetzt schon mehrmals herausgestellt. Dass die Methodik nicht veröffentlicht wurde, auch. Wer den Artikel ein bisschen aufmerksam liest, sollte eigentlich keinen Grund haben, sich künstlich aufzuregen.
Ich bin im Übrigen mit Umfragen als solchen doch ganz gangsicher, im Rahmen der Kommunikationswissenschaft bin ich auch universitär mit Erhebung belangt - die Studie ist schon nicht ganz aus der Luft gegriffen.
...vor allem in Verbindung mit handwerklichen Fehlern.
Und natürlich ist die Studie repräsentativ, auf Messen zu befragen ist eine einfache Methode der Induviduenauswahl, das hat man nicht bei MindsetMedia erfunden. Ich würde einfach empfehlen, dass jeder, der sich näher dafür interessiert, sich ein Buch zur empirischen Sozialforschung und Datenerhebung besorgt und sich damit weiter auseinandersetzt.
Wie ueblich die Gegenkritik: Die Kritiker haben den Artikel nicht richtig gelesen, haben keine Sekunde nachgedacht und haben eh keine Ahnung. Mir kommt das hier vor wie "Deutschland sucht den SuperRed"
Ganz im Gegenteil! Und das ist auch der Grund, warum ich es nicht zurücknehme! Den sogenannten "Fehlschuss" hat der Redakteur provoziert, der seine Quellen nicht offenbart hat bzw. auf einen Artikel verlinkt hat, den man natürlicherweise als Quelle interpretieren mußte. Genau dieser Artikel erlaubt aber deine Argumentation nicht. Darum bleibe ich bei meinem "damaligen" Post, da er zu der Zeit korrekt war.aber gerade Skeeves Aussage über den Umkehrschluss war schon ein schöner Fehlschuss.
Das ist wahrscheinlich der ewige Konflikt zwischen einerseits dem zumeist als Hans Dampf in vielen Gassen taetigen Journalisten und andererseits den wenigen, die sich wirklich fuer ein Thema interessieren (hier auf der Meta-Ebene: Bewertung von Studien):Ich wiederhole es jedoch NOCH einmal: Die Methodik wurde NICHT veröffentlich. Das bedeutet, wie repräsentativ die Studie ist, kann auch hier niemand wissen. Das weiß man einfach nicht. In anderen Worten: NIEMAND außer MM kann eine Aussage darüber treffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.