Kwoth
Kalterer Böhmer
Mal ne Frage: Darf man bei den Vorlesungen alles in sein Notebook tippen und ggf. ein Foto von Folien o.ä. machen?
Ich stell mir grade vor, was los wäre, wenn ich das in der Schule machen würde. MacBook Pro weg und Digicam weg..
Ist bei uns gar kein Problem. In unserem Bereich (Wirtschaftsinformatik) sitzt eigentlich fast jeder an seinem Laptop in den Vorlesungen. Manchmal ist es wirklich nötig - manchmal dient es einfach nur der Überbrückung mittels Minispielchen, Chatten etc. um nicht vor Langeweile direk tot vom Stuhl zu kippen.
Und klar: Ich darf alles mittippen, wenn ich möchte. Finde ich aber sehr unangenehm und so präferiere ich doch die Collegeblock/Kulli-Alternative.
Was ich mit einer Digicam machen soll ist mir teilweise rätselhaft? Die Folien des Profs fotografieren? Die sind doch eh online verfügbar. Die Notizen an der Tafel fotografieren? Die kann ich auch, wenn ich ein ganz klein wenig aufmerksam bin, locker so mitschreiben.
Aber es gibt auch bei uns immer wieder Menschen, die meinen alles mit ihrem Handy festhalten zu müssen. Denke aber das ist sinnlos.