• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Studenten-Futter: Low-Budget-5-Minuten-Rezepte

RedCloud

deaktivierter Benutzer
1/ Größeren Supermarkt deiner Wahl aussuchen und hinrasseln.
2/ Das Regal mit dem ganzen ekligen Fertigkram aufsuchen.
3/ So viele sogenannte 'LiBai'-Tütensuppen in diversen Geschmacksrichtungen wie möglich auf die Arme laden.
4/ Pro Suppe 50 Eurocent im Supermarkt lassen.
5/ Zu Hause Tüte auf, Nudelblock und Gewürz in Schüssel, kochendes Wasser drüber.
6/ 4 Minuten von einem Bein aufs andere hüpfen, dabei Hände reiben bzw. nervös klatschen.
7/ Selbstzubereitetes Mahl genießen - Sättegrad etwa 25%, daher evtl. wieder zurück zu Schritt 5.

Hast Du den Sarkasmus-Smiley vergessen? :-D

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Einer meiner Lieblings Menüs...

- Maggi Fix Chilli con carne
- 200g Hackfleisch
- eine Dose Kidney Bohnen

wie sonst auch zubereiten.

- 1 Packung Wraps kaufen, einen jeweils 1min in der Mikrowelle erwärmen und mit Chilli con carne füllen und zur hälfte umschlagen, darauf klein geschnittenen Eisbergsalat , gewürfelte Tomaten, Mais , geriebener Käse , und ein paar klexe Sauerrahm.

Fertig!
hunge29x18.gif

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
- Blätterteig vom Penny - 99ct
- Thunfisch
- Tomaten
- Paprika
usw.

Blätterteig in Rechtecke schneiden. Auf ein Rechteck dann Thunfisch, Tomaten, Paprika usw. packen und ein anderes Rechteck oben drauf. Vorher den Teig mit Wasser oder Ei bestreichen. Die ober und untere Teigschicht an den Kanten zusammendrücken (geht gut mit einer Gabel). Ab für 20 min. in den Backofen!
Lecker!

mGusto

Kaiser Wilhelm
Den Erasco Linseneintopf:)
klingt kacke aber des Zeug is absolut subba
mfg
mGusto

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Kaut-Schupfnudeln mit Salat
"Dauer: ca. 25 Minuten"

Einkaufsliste:
- fertige Schupfnudeln ( kosten ca. 2.99 für 2 Personen )
- vorgekochtes Sauerkraut ( kostet ca. 0.99 )
- Eisbergsalat ( kostet je nach Saison unterschiedlich )
- für faule ( fertigdressing , liegt ca. bei 0.49 )

Sollte man Zuhause haben:
- etwas Kümmel
- ein Lohrbeerblatt
- Salz / Pfeffer / eine Zwiebel
- Butter

Im Küchenschrank:

- große Pfanne
- kleine Pfanne
- kleiner Topf

To-Do-List:
-Sauerkraut in nen kleinen Topf, 1-2 Lohrbeerblätter hinzugeben, etwas Kümmel und bei mittlerer Hitze vor sich hin brubbeln lassen ( ca. 5-10 Minuten )
- währenddessen Zwiebel würfeln und leicht anbraten
- währenddessen Schupfnudeln mit viel Butter in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten

- sobald die Zwiebeln angebraten sind, zum Sauerkraut hinzugeben
- Salat schneiden und Dressing drüber packen, durchmischen und ziehen lassen

- jetzt sollte das Sauerkraut und die Schupfnudeln so ziemlich gut aufgekocht/angebraten sein
- Sauerkraut auf die Schupfnudeln geben, durchmischen und bei mittlerer Hitze noch weiter kochen lassen ( ca. 10 Minuten )

- Tisch decken
- Sobald großteil des Saftes vom Sauerkraut verdunsted ist, ist das ganze Servierfertig.

Eben gemacht. Arbeitsaufwand vielleicht 10 Minuten, weitere 15 Minuten gewartet und dabei sinnvolles gemacht - gegessen - perfekt! Kostenpunkt ca. 5 Euro. Macht eine Person mit nem großen Magen ca. 2mal satt. Urig bayrisch.

Dazu ein Weissbier. Seit 1639!

o_Paul

Boskop
Ich hab letztens das gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/362591121715698/Zucchini-Schafskaese-Pfanne.html

Ohne überbacken, mit Reis. War sehr lecker :) Und wem es zu gemüsig ist, kann sich ja noch etwas Gehacktes reinbraten.

Die Mengenangaben hab ich halbiert und es hat trotzdem für zwei Personen zweimal gereicht ;)

Hört sich sehr gut an aber wo bekomme ich die im Rezept geforderten "2 m.-große Zwiebel(n)". Bei uns gibts nur so kleine aber keine 2 Meter große ;)

Thaddäus

Golden Noble
Hab auch noch nie so grosse Zwiebeln gesehen... Die würden ja sogar Homer Simpson's Tomacos übertreffen... :p

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Also bei mir gibt es gleich Nudeln mit Avocado und Tomaten mit etwas Sahne,,,
werde berichten wie oder ob es schmeckt sobald ich fertig bin mit kochen^^

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
OT: echt genail fuer die schnelle kueche :
tefal-br-3019-quick-hot.jpg
kommt sofort heiss wasser raus... kostenpunkt 30 euro

mach mir oefters mal wuerstchen damit heiss... schmeckt besser als aus der mikro
oder halt instant nudelsuppen !

Inum

Englischer Kantapfel
Aubergine in dünnen Scheiben in Olivenöl kross fritiert, dazu Nudel.

Axel!

Osnabrücker Reinette
Für den etwas gesünder orientierten Student:
Eierspätzle (Aldi), zarthe Mischung (Gemüse aus dem Aldikühlregal), und ein paar Partykanelen (Aldi).
1. Eierspätzle in einer Pfanne mit Butter anbraten
2. Wenn die halbfertig sind, einfach das noch gefrorene Gemüse in die Pfanne hauen und ein bisschen verteilen. (Man kann es auch vorher in die Mikro werfen und dann in die Pfanne werfen)
3. Ein bisschen Sahne drüber und würzen
4. Ganz zum Schluss noch die Partyganelen drüber und nach ein paar Minuten ist es fertig.

Jetzt hab ich hunger und erst um 12 Mittagspause :(

prevail

Starking
mein vorschlag:
baguettebrötchen (die mittellangen, ca. 3-4/person)
schinken
goudakäse
cocktailsauce

brötchen aufschneiden, scheibe schinken drauf, käse drüber und das ganze 15min bei 200° in den nicht vorgeheizten ofen.
einen rieeeeeeeesen klecks sauce auf den teller und dann die brötchen da schön reindippen. schmeckt super :)

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Spaghetti al dente kochen, abseien und noch etwas feucht auf einen tiefen Teller. Da kommt nun ein guter Klecks Butter drauf. Die bindet jetzt mit dem verbliebenen Nudelwasser etwas ab. Dann etwa eine Handvoll frisches, fein gehacktes Basilikum drüber. Mit etwas mehr als etwas Salz und wenig Pfeffer würzen, umrühren, geil.

Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Auch gut...
-spaghettis oder andere nudeln machen
-abtropfen
-jede menge butter drauf und zucker drueber...