Bei WOW kann man das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Das Produkt bzw. seinen Unterbau gibt es in Deutschland seit.... 14 Jahren? Das ist ja nur die dritte Umbenennung von SkyGo und seitdem hat sich technisch rein gar nichts getan.
Bei Paramount+ stimme ich zu. So einen Dienst Ende 2022 frisch in einem Land zu starten und kein 4K anzubieten war schon...... hart. (als CBS All Access gabs den ja auch schon seit 2014 oder so in den USA)
Aber immerhin tut sich da jetzt was:
Ab Mitte November liefert Paramount+ in den ersten Ländern außerhalb der USA in 4K/HDR und 3D-Sound, verlangt dafür aber einen Aufpreis.
www.heise.de
Wird mit Sicherheit auch hier bald kommen. Auf die Preise bin ich dann gespannt. Paramount gehört mit 7,99 aktuell ja aber auch noch zu den vergleichsweise günstigen Angeboten. (ob einem der Preis das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden)
Aber immerhin gibt es dann gegen Aufpreis 4K DolbyVision und DolbyAtmos. Bei Sky/WOW muss man schon für FullHD+5.1 Aufpreis zahlen. Sonst nur 720+Stereo. Volle 5€/Monat für wenigstens 1080er Auflösung und läppischen 5.1 Sound.
Macht 15€ im Monat für den kleinsten Backkatalog und die schlechteste Qualität.
Und das nennt sich dann "Premium". Da schlackern die Ohren.... Naja, eben Sky. Geschmacksache.