• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Stockholm will keinen Apple Store

paul.mbp

Ralls Genet
…Aber ich bin für Diskussionen immer nur offen wenn auf ein "Das ist falsch" auch ein Verbesserungsvorschlag kommt. Ansonsten überlese ich das halt künftig einfach und lass mich nicht triggern.…

Mir scheint als würde meine Bemerkung als Trigger interpretiert und die darauffolgende Aussage mit dem Stichwort „Überschriftendiskussion“ hat eben diese erst ausgelöst.

So war es zumindest von meiner Seite nicht gedacht.

Allerdings möchte ich auch zukünftig gerne Anmerkungen machen dürfen ohne mich gezwungen zu fühlen einen passenden Verbesserungsvorschlag zu machen. Es sollte weiterhin erlaubt sein anzumerken das man eine Aussage für nicht zutreffend hält ohne das man es besser können muss.

Oder um mit einem Trivialbeispiel abzuschliessen: ich muss nicht kochen können um zu sagen wenn mir etwas nicht schmeckt… ;)

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Allerdings möchte ich auch zukünftig gerne Anmerkungen machen dürfen ohne mich gezwungen zu fühlen einen passenden Verbesserungsvorschlag zu machen. Es sollte weiterhin erlaubt sein anzumerken das man eine Aussage für nicht zutreffend hält ohne das man es besser können muss.

Oder um mit einem Trivialbeispiel abzuschliessen: ich muss nicht kochen können um zu sagen wenn mir etwas nicht schmeckt… ;)

Absolut nicht. Aber ich dann auch nicht reagieren meiner Meinung nach ;) Das wollte ich wiederum darlegen oder erreichen. Es wird ja oft Böse aufgenommen wenn der Autor auf Kritik nicht eingeht sondern einfach das Thema sonst weiter bespricht. Umgelegt - der Koch muss auch nicht auf jede Kritik hin den Kochlöffel fallen lassen ;)

Joh1

Golden Noble
Wenn die Überschrift etwas anderes suggeriert als der Artikel, dann ist das Fake News.
Das hat doch rein gar nichts mit Fake News zu tun :D Eher mit Clickbait aber das möchte ich @Jan Gruber hier eher nicht unterstellen denn so extrem unpassend ist die Überschrift nun auch nicht. Zumindest kann man die Überschrift recht gut in einen Kontext legen wenn man den Text gelesen hat.

Dann krieg ich sofort den Vorwurf von Fakenews.
Den Vorwurf würde ich an deiner Stelle gekonnt überlesen. Mit Fake News hat das nun wirklich nichts zu tun :)

thomas65s

Holländischer Prinz
@Jan Gruber nicht aufregen. Es wird auf der einen Seite immer die geben, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben und permanent meckern und auf der anderen Seite die, wie dich, die was tun, die sich - in welcher Form und für was auch immer - engagieren. Die letzteren sind am Ende die, die den Karren ziehen und die anderen sind die, die sich ziehen lassen oder zurück bleiben.

• Like
Reaktionen: Jan Gruber

Bananenbieger

Golden Noble
Das hat doch rein gar nichts mit Fake News zu tun :D
Ne ne, das war gar nicht auf diesen Artikel und erst recht nicht auf Jan gemünzt (den ich übrigens sehr schätze).

Wenn ich heutzutage mich auf ZON, SPON oder einem sonstigen -ON verirre, dann fällt schon extrem auf, dass die Überschriften von der Aussage oftmals nicht dem entsprechen, was nachher im Artikel beschrieben wird.

Aber egal. So groß sollte die Diskussion bei einem so irrelvanten Thema nicht werden. Wichtiger ist: Kommt ein Apple Store in die Rosenthaler Straße?

• Like

Joh1

Golden Noble
Ne ne, das war gar nicht auf diesen Artikel und erst recht nicht auf Jan gemünzt (den ich übrigens sehr schätze).

Wenn ich heutzutage mich auf ZON, SPON oder einem sonstigen -ON verirre, dann fällt schon extrem auf, dass die Überschriften von der Aussage oftmals nicht dem entsprechen, was nachher im Artikel beschrieben wird.
Ah okay aber auch dann sind das in meinen Augen keine Fake News sondern Clickbait Artikel.

Bananenbieger

Golden Noble
Clickbait wäre ja, wenn man durch die Überschrift zum Klick animiert wird, weil mit einer Curiosity Gap gearbeitet wird, eher also "Ein Mann ging in die Küche und du glaubst nicht, was dann passierte" oder "10 Dinge die Du wissen musst"

Wenn allerdings in der Überschrift steht "Flugzeugkatastrophe in Frankfurt" und dann im Artikel beschrieben wird, dass ein Koffer vom Förderband gestürtzt ist, dann ist das eher eine irreführende Überschrift oder eine Falschmeldung.

An dieser Stelle entschuldige ich mich für das ganze OT-Gebrabbel.

• Like