...Die sollen mal Mann gegen Bär kämpfen, das wäre fair.
BTW: Darwin : wobei hier to fit= angepasst meint, nicht der stärkste.
aber egal.
Wobei du natürlich recht hast, ich beziehe es eindeutig auf "Survival of the fittest" und war zu faul es korrekt zu übersetzen und versuche jetzt den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Allein schon wie diese Torreros aussehen, da fragt man sich doch schon was bei denen im Oberstübchen abgeht.
Nicht nur dort werden Tiere aufgrund von bräuchen gequält, das gibt es weltweit.
Naja, vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß, aber es ist eben Tradition. Nicht nur dort werden Tiere aufgrund von bräuchen gequält, das gibt es weltweit.
Ich denke, was ähnliches haben die Römer von ihren Gladiatoren und Sklaven auch behauptet (auch zu 1. und 2.)3. Diese Stiere sind eine speziell für den Stierkampf gezüchtete Rasse, d.h. ohne den Stierkampf gäbe es sie nicht. Wir sollten sie also vorher fragen, bevor wir den Stierkampf verbieten lassen![]()
Hier geht es um die Lust am Töten, das Spiel, das daraus gemacht wird. Darüber darf sich IMHO jeder erheben, der zwischen den Ohren kein Vakuum hat. Auch der Machismo, der dort zelebriert wird, ist nichts, worauf die Menschheit (auch der fleischfressende Teil) stolz sein könnte...5. Jeder, der Fleisch isst, hat kein Recht, sich hier moralisch als Tierschützer aufzuspielen
Das verneine ich entschieden. Mit der Entscheidung einander im großen Stil und hingebungsvoll abzuschlachten hat sich die Spezies Mensch als Zusammenhaltlos erwiesen, das sind nicht meinesgleichen.6. BTW: Ich mag den Stierkampf überhaupt nicht, finde ihn langweilig und verstehe ihn nicht, ich freue mich jedoch NICHT, wenn Menschen dabei umkommen oder schwer verletzt werden, denn es handelt sich um Unseresgleichen, Leute!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.