So, Ihr lieben, rechte Hand hoch, an die rechte Schläfe geführt und flugs mal eben die rosarote Brille abgenommen. Was seht Ihr?
Auch der coole Steve zeigt sich mit neuem iDing nur deshalb, weil er Rechnungen zu zahlen hat.
1. Der Mensch, der sich als clever bezeichnet und Unternehmer ist, will nur eins: Dein Bestes - Dein Geld!
2. Wenn der es jetzt noch versteht, es Dir so zu erklären, dass es ja gar nicht anders geht, als dass Du Ihm Dein Geld buchstäblich hinterherträgst, ist er ein erfolgreicher Geschäftsmann und geht an die Börse. Nun bezahlen andere Leute ihn schon dafür, dass er diesen Leuten verspricht, dass viele andere Leute ihm Geld hinterhertragen.
3. Auch mit dem WWW lässt sich Geld verdienen, alle wissen das und die Cleversten machen das auch.
4. Jeder, der mir erklärt, dass er im WWW mir etwas Gutes tut, mir Möglichkeiten eröffnen oder einfach meine Freiheit verwirklichen will, will nur mein Bestes - mein Geld. Nun liegt es an mir, darauf einzugehen oder nicht. (hängt davon ab, ob ich das gerade glaube, zu brauchen, und ob - ich bin von der vernünftigen Sorte - ich es mir auch leisten kann)
5. Was lernen wir: Wer am cleversten seine Abkassiermasche in eine tolle Vision verpacken kann, ist früher oder später der Reichere.
Also, wischt Euch den Schlafsand aus den Augen, lasst das Träumen und werdet realistisch. Wählt den IchBrauchDasAbzocker, den Ihr Euch leisten könnt (oder glaubt, leisten zu können).
Wenn Ihr das Zeug dazu habt, werdet selbst zum "Anbieter" (Ich hab das Zeug nicht dazu, ob es gut ist oder nicht, weiß ich nicht)
Alle anderen Diskussionen sind nicht mehr Wert als das Ohrenschmalz, dass sich dabei löst.
Viele Grüße Mirko