ich gehe einfach mal davon aus, dass du mich in die pfanne hauen willst.
aua. 6.(punkt) setzen.Falsch: Nach wen muss der Punkt? Nach die Zahl.
nö. ich kanns dir ja nochmal anhand deines letzten satzes erklären:
in (wen) was will ich dich nicht hauen? in die pfanne.
worin kann und will ich dich nicht hauen? in der pfanne.
nach was (wen) gehört der punkt? nach die zahl.
wonach (nach wem) muss der punkt stehen? nach der zahl.
es ist eine frage des bezugs.
Wie lange dauert die Gegenwart ?
2,7 Sekunden
So lange braucht unser Wahrnehmungsapparat,um Zukunft in Vergangenheit zu wandeln.
Die Zeit fließt in unserer Wahrnehmung nicht kontinuierlich,sondern in Schritten von 30 Millisekunden.
Unser Bewußtsein strukturiert daraus die Gegenwart als 2,7 Sekunden Einheit.
Unser Bild von der Wirklichkeit setzt sich im Übrigen zu mehr als 90 % aus Erinnerungen zusammen.
die aussage ist grundfalsch. das "nach", welches du meinst, ist ausschliesslich mit dem lokativ zu verwenden. und der erfordert eine bewegung auf etwas zu (siehe monty python, aber auch: nach hause gehen, nach hamburg fahren). das "nach" in "nach der zahl" ist zeitlich zu betrachten (vergl. nach dem essen, nach der schule). schliesslich stellt ein geschriebener satz keine örtlichkeit dar; im gegenteil, die spezifische position der buchstaben ist nur in relation zu den anderen von relevanz.nö. ich kanns dir ja nochmal anhand deines letzten satzes erklären:
in (wen) was will ich dich nicht hauen? in die pfanne.
worin kann und will ich dich nicht hauen? in der pfanne.
nach was (wen) gehört der punkt? nach die zahl.
wonach (nach wem) muss der punkt stehen? nach der zahl.
es ist eine frage des bezugs.
um weiteren unsinn zu vermeiden, verbessere ich mal deinen satz: " nach was (wen) gehört der punkt? HINTER die zahl." so kommen wir auch wieder zueinander ;o)
soeben habe ich noch eine weitere vollkommen korrekte version entdeckt: "der punkt steht nach DEM zahl." beweis::-D Da sollte die Frage aber am besten lauten: Wohin gehört der Punkt?
Wie das denn? Hast du seine persönliche Adresse oder hast du es an apple.com gesendet?Ich habe dann in der Tat mal die Glückwünsche persönlich an Steve Jobs übermittelt.
Wie das denn? Hast du seine persönliche Adresse oder hast du es an apple.com gesendet?
Wie lange dauert die Gegenwart ?
2,7 Sekunden
So lange braucht unser Wahrnehmungsapparat,um Zukunft in Vergangenheit zu wandeln.
Die Zeit fließt in unserer Wahrnehmung nicht kontinuierlich,sondern in Schritten von 30 Millisekunden.
Unser Bewußtsein strukturiert daraus die Gegenwart als 2,7 Sekunden Einheit.
Unser Bild von der Wirklichkeit setzt sich im Übrigen zu mehr als 90 % aus Erinnerungen zusammen.
Alles gute Steve... ähm nachträglich.
Hatte... ähm gestern auch Geburtstag *freu*.
okay, dann auch herzlichen glückwunsch!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.