AgentSmith
Hochzeitsapfel
Örrr.. naja. Das halte ich für ziemlichen Tobak. Denn erstens war das SP2 um genau zu sein nicht "gerade" das SP, das besonders viel Änderungen und neue Apps brachte, sondern das erste und daher bisher einzige SP, bei dem neue Funktionalität hinzu kam.Man muss auch sehen, dass z.B. die Servicepacks - gerade SP2, der einiges an Änderungen und neuen Apps brachte - kostenlos sind.
Zitat Wiki: "Zum ersten Mal fügte Microsoft in einem Service Pack Windows XP neue Funktionen hinzu, wie etwa eine überarbeitete Personal Firewall, die Unterstützung für das NX-Bit der AMD64-Prozessoren, mehr Software zur Unterstützung drahtloser Netze und einen Pop-up-Blocker für den Internet Explorer. Durch das neu hinzugekommene „Sicherheitscenter“ können eine Vielzahl von Personal Firewalls und Antivirenprogrammen überwacht und die Funktion „automatische Updates“ eingerichtet werden."
Die einzige neue App war also das grandiose Sicherheitscenter und noch die WLAN-Unterstützung von Haus aus. Ich finde nicht, dass man das im Zitat beschriebe als "einiges an Änderungen und neuen Apps" bezeichnen kann, selbst bei diesem einzigen SP, bei dem überhaupt Änderungen dabei waren, und nicht nur eine reine Bugfixsammlung.
Dass Apple dafür 129€ verlangt hätte, das mag durchaus sein, ja. WLAN on board, boom! Aber für die reinen Bugfixes zahlt man bei Apple ebensowenig wie bei MS, und bei Apple zahlt man dann auch für einen Schritt ala XP->Vista "nur" 129€ und nicht 250€ aufwärts.
Deiner Prognose bezüglich Marktanteil und dem was du zu den Generationen vorher sagst, kann ich mich nur anschliessen. Dennoch bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt