• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Steve Jobs: Apple stellt Gedenkfeier Online

iDesign

Murer Reinette
Eine Gedenkrede mit Sonnenbrille, Plastikflasche und jeder Satz abgelesen.

Ich schätze, so etwas nennt man cooooool, nicht wahr?
Ich erlaube mir, dich über Erfindungen der Menschheit aufzuklären:

Sonnenbrille: Schützt vor übermäßigem Sonnenlicht und vor UV-Strahlung. Die Rede fand im Freien statt. Folgerichtig sollte man die Augen vor vorgenannten Dingen schützen. Außerdem blendet die Sonne und ein verzerrtes Gesicht wäre sicherlich unschöner zu betrachten, als eine Sonnenbrille.

Plastikfalsche: Diese Flasche dient zur Aufbewahrung von Flüssigkeiten. Wer viel spricht, der muss auch mal etwas trinken. Gerade dann, wenn man in der prallen Sonne steht.

Sätze ablesen: Kannst du eine so ausführliche Rede auswendig lernen und fehlerfrei wiedergeben? Falls ja, dann lerne sie auswendig. Dein Scheitern würden wir uns dann gerne auf YouTube anschauen :)

HtmlYO

Roter Delicious
Mit Chrome gehts übrigens auch bei mir.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Anschauen lässt sich der Stream unter Mac OS X Snow Leopard oder Lion mittels Safari ab Version 4, unter iOS 3 oder höher, beziehungsweise unter Windows mit QuickTime 7.
Jaja, so wird auch der letzte Leo User zum Upgrade gezwungen ^^

Bierhefe

Leipziger Reinette
Mehr als das mir Sonnenbrille und Plastikflasche aufgefallen sind, ist es mir etwas eigenartig vorgekommen, dass das Publikum so rege applaudiert hat. Das passt nicht in meine Vorstellung von einer Gedenkfeier.

Gafti

Elstar
Mehr als das mir Sonnenbrille und Plastikflasche aufgefallen sind, ist es mir etwas eigenartig vorgekommen, dass das Publikum so rege applaudiert hat. Das passt nicht in meine Vorstellung von einer Gedenkfeier.
In Amerika wird das Leben gefeiert, nicht der Tod betrauert. Deswegen heißt es auch "A celebration of Steve's life."

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
Ich erlaube mir, dich über Erfindungen der Menschheit aufzuklären:

Sonnenbrille: Schützt vor übermäßigem Sonnenlicht und vor UV-Strahlung. Die Rede fand im Freien statt. Folgerichtig sollte man die Augen vor vorgenannten Dingen schützen. Außerdem blendet die Sonne und ein verzerrtes Gesicht wäre sicherlich unschöner zu betrachten, als eine Sonnenbrille.

Plastikfalsche: Diese Flasche dient zur Aufbewahrung von Flüssigkeiten. Wer viel spricht, der muss auch mal etwas trinken. Gerade dann, wenn man in der prallen Sonne steht.

Sätze ablesen: Kannst du eine so ausführliche Rede auswendig lernen und fehlerfrei wiedergeben? Falls ja, dann lerne sie auswendig. Dein Scheitern würden wir uns dann gerne auf YouTube anschauen :)
Am Thema vorbeizureden, und sei es auch in sehr vielen Worten im pseudo-ironischen Ton, war noch nie eine überzeugende Reaktion.

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
...was ist eigentlich schlimmer: Das die Art einer amerikanischen Gedenkfeier sich von unseren Vorstellungen unterscheidet, oder dass wir es hier seit langer Zeit nicht mehr schaffen, auch nur die erste Seite mit Artikelkommentaren ohne Streit, Klugscheißerei und gegenseitigen Beleidigungen zu füllen???....äh, habe noch die Schmähung der ehrenamtlichen Redakteure vergessen, sorry....Mir persönlich kommt die US-Version einer Gedenkfeier auch erst einmal "spanisch" vor. Wer allerdings z.B. die Trauerfeier zum Tode von Loki Schmidt verfolgt hat, konnte sogar in einer deutschen Kirche mehrmals befreites Lachen vernehmen...wenn auch unter Tränen. Es ist nichts verwerfliches daran, den Toten so darzustellen, wie er zu Lebzeiten war.......

walbri

Thurgauer Weinapfel
...wenn man sich an dieser Art der Trauerfeier aufreibt, möchte ich nicht wissen, wie so jemand reagiert, wenn er mal leibhaftig einem Gospelgottesdienst beiwohnen würde...derjenige fällt dann wohl auch tot um :cool:

Phil78

Celler Dickstiel
Also ich fand Al Gore nicht schlecht und natürlich Jonny Ive. Der hat wenigstens mal ein paar Spitzen gegen Steves exzentrisches Wesen losgelassen. Da hat man auch ein paar Dinge vom echten Steve erfahren. Komisch dass Woz nicht aufgetaucht ist....

Shimoko

Jonagold
Ich fand die Gedenkfeier auch nicht umbedingt schlecht, aber etwas trocken. Es ging wirklich viel um den Businessman Steve Jobs und weniger um die Person. Etwas schade, aber andererseits hat ihn die Öffentlichkeit ja auch nie anders kennen gelernt.

Homer_jay

Carola
Ich seh das etwas anders.. Die Flasche Wasser hab ich als Hommage an Steve Jobs aufgefasst, der ja bei jeder Keynote mit diesem Wasser hantierte. Das hat den Milliardenschweren CEO des Wertvollsten Unternehmens der Welt irgendwie sehr Menschlich gemacht, wie auch der Verzicht auf Anzug und Krawatte. Steve war einer von uns, obwohl er unermesslich reich und kreativ war. Er war auch nur ein Technikverliebter Freak, wie wir alle. Deshalb haben wir ihn auch alle so verehrt... Just my 2 cents