• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Steuererklärung

mYs

Jerseymac
Hallo zusammen,

welche Steuersoftware könnt ihr empfehlen, wo man als Laie an „die Hand genommen“ wird mit Tipps und Tricks und wie es auszufüllen ist?

Gedanken:
- kann ich einen Teil von meinem MacBook Kauf absetzen?
- Verluste Aktien
- etc.

Über eure Tipps freue ich mich!

Danke

dtp

Stechapfel
So ist es bei mir auch. Mittlerweile nutze ich WISO Steuer aber vornehmlich über den Web-Account im Browser oder als App unter iOS/iPadOS. Auch in Verbindung mit der finanzblick App sehr praktisch.

Mache die jährliche Steuerklärung übrigens seit 2010 mit WISO Steuer. Auch, als meine jetzige Ex-Frau noch Selbständig war und wir gemeinsam veranlagt waren. Ganz so intuitiv ist eine Steuererklärung, wenn man das maximale herausholen möchte, aber leider nie. Auch nicht mit einer guten Steuersoftware.

• Like
Reaktionen: Hammett und u0679

mYs

Jerseymac
Danke für die Tipps! Wo kaufe ich am besten die Software für den Mac?

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Amazon oder direkt bei Buhl?

Du lädst sie aus dem jeweiligen AppStore und abgerechnet wird es über dein Benutzerkonto bei Buhl, wenn du WISO Steuer nimmst.