• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Steam nun offiziell im iOS App Store, nur mit Beta Einladung nutzbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die weltweit verbreitete Spieleplattform Steam ist nun auch mit einer eigenen App im iTunes Store* vertreten. Die App bietet keine Spiele, ermöglicht es dem Nutzer jedoch mit Freunden zu chatten, zu sehen, was gespielt wird, Angebote zu durchforsten und aktuelle Spiele-News zu lesen. Auch Gruppen werden von der App unterstützt. "Steam Mobile" ist geeignet für iPod touch, iPhone und iPad und kann ab sofort geladen werden. Da der Service jedoch noch im Beta Stadium zu stecken scheint, kann die App nicht ohne Einladung genutzt werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]

steaaaaam.JPG

screen-shot-2012-01-26-at-11-42-56-am.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Mich wundert, dass die App so zugelassen worden ist. Soweit ich weiß, gab es noch keine Einladungen und somit ist die App praktisch ohne Funktion.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Und ich dachte erst, beim Lesen der Überschrift,dass die endlich ein Cocoa Programm in den Mac App Store bringen. Naja muss mich wohl noch gedulden und eben ab und zu selbst vermurkste Updates einpflegeno_O

Skyee

Damasonrenette
Dachte auch für den Mac App Store.
Für's iPhone klingt's ein wenig nutzlos...

Mitglied 41958

Gast
An Skyee: Wofür denn im Mac App Store? Steam ist doch sein eigener App Store?
Edit: Vielleicht weißt du es auch einfach nicht: Es gibt Steam seit über einem Jahr für den Mac!

Klasse! Ich nutze den Steam Chat sehr stark und auch die Möglichkeit unterwegs im Store einzukaufen und die Gruppen einzusehen ist top! Hab ich wirklich lange drauf gewartet!

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Es gibt 'n Haufen Steam User, die schon ewig auf diese App warten. Wie z.B. mich. Die Kritik von Skyee verstehe ich nicht wirklich (gar nicht). Endlich Steam Chat auf dem iPhone. :) Volle Zustimmung, Matthias!

McCoother

Querina
Wenn Steam jetzt noch den PC starten könnte und mit dem Download anfangen :)

iDesign

Murer Reinette
Es gibt 'n Haufen Steam User, die schon ewig auf diese App warten. Wie z.B. mich. Die Kritik von Skyee verstehe ich nicht wirklich (gar nicht). Endlich Steam Chat auf dem iPhone. :) Volle Zustimmung, Matthias!
Das kostenlose Programm "imo" bietet für das iPhone bereits seit längerem den Steam-Chat an. Zumindest sehe ich das Steam-Symbol in der Liste für verfügbare Accounts.

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Es geht nicht ausschließlich um den Chat. Ich möchte auch Steam Groups, den Store etc. Das kann mir eine Messenger App nicht bieten. Aber danke für den Hinweis.

deloco

Weißer Winterkalvill
Ich schließe mich da Christian an. Ein solches Beta-App ist schon seltsam im AppStore. Hätte eiugentlich nicht zugelassen wden dürfen in dem Status.
Ansonsten ganz nett. Für mich unnütz, aber ich verstehe den Sinn des Apps.

Gast
@Matthias94: Das stimmt, Steam ist sein eigener Store. Aber wieso sollte dann trotzdem nicht der Steam Client im MAS zur Verfügung stehen? Dann könnte man endlich sicher sein, dass der Client funktioniert und nicht bei jedem 3./4. Update sich selbst zerschießt

Konsumkind

Riesenboiken
Ich frage mich ehrlich was manche Menschen mit ihrem Mac machen dass Software sind nach einem Update immer selbst zerschießt. Liest man hier ja häufig mal.

Tri_Apfel

Antonowka
Konsumkind, das Gemeine ist, dass Steam sich "einfach so" Updated. Dann kommt es tatsächlich vor, dass es einfach so nicht mehr funktioniert bzw. die Spiele nach kurzem Vergnügen abstürzen.

D hilft dann nur warten auf ein weiteres Update, dass den Fehler des Updates davor behebt...

jougles

Riesenboiken
Ich frage mich ehrlich was manche Menschen mit ihrem Mac machen dass Software sind nach einem Update immer selbst zerschießt. Liest man hier ja häufig mal.

Nutze Steam recht intesiv und habe noch KEINE dieser Erfahrungen gemacht.

Ich fände es gut, wenn ich Spiele dann kaufen kann am Handy und wenn ich nach Hause komme ist es fertig geladen. Schade nur, dass die Spiele im Store von Steam oftmals einfach absolut überteuert sind. Mediamarkt, Saturn und Amazon sind auch bei komplett Neuerscheinungen oftmals 10€-20€ unter dem Preis im Steam Store.

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Also ich hatte einmal das Problem dass ein Spiel nicht mehr ging, es lag aber nicht an Steam was ich vermutet habe, es lag am neuen Catalyst der sich falsch installiert hat :(

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Die Typen von steam sollten es erstmal geschi**n bekommen, dass die Games für OS X mal endlich Lion unterstützen! Ich hab mir vor nem dreiviertel Jahr für 40!€ Assassins Creed 2 gekauft, und noch immer gibt es keine Treiber für 10.7, obwohl dieses ja auch schon über 6 Monate alt ist! Unglaublich! Vor allem, da die MAS Version schon seit Monaten 10.7 unterstützt.

karolherbst

Danziger Kant
ja, weil das auch die Schuld von Steam ist, dass Assasins Creed 2 nicht läuft -.- Und was Treiber mit einem Spiel zu tun hat und das Steam überhaupt Treiber bereitstellt ist genauso Quatsch wie Auf den Mond ziehen zu wollen.

Gast
Die MAS-Version von Assassins Creed II hat aber auch noch nie ein Update bekommen und läuft bei mir nach wie vor unter Lion.
@Konsumkind: Nutzt du Steam? Wenn ja, dann sei froh, dass bei dir der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Denn das Web ist voll von Threads, in denen sehr viele Nutzer das Problem haben. Daher hilft es nur die Update-Packages manuell zu downloaden und diese ins Programm "zu verschieben".
Bei vielen - betraf mich auch - schlug sogar der erste Start von Steam fehl, da der Ordner in der Library nicht automatisch angelegt wurde. Also das ist eigentlich recht schwach, meiner Meinung nach. Vor allem Valve portiert zwar schön die eigenen Spiele nativ für Mac, aber am Client (das Tor zu Steam) scheitert es danno_O

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Man sollte wohl noch erwähnen, dass Steam Mobile auf einem iPhone 3G nicht funktioniert - sprich: nicht kompatibel ist (Version 4.2.1)

Schon etwas traurig bei einer App, die zum Chatten und Shoppen (kann auch über den Browser getätigt werden) gedacht ist.