• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Staubsauger von Amazon UK

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde auch sagen Dyson, wir haben mit dem Dyson dc05 angefangen und sind mittlerweile bei dc19 oder dc29 keine Ahnung. Im vergleich zu früher ist der Kunststoff wertiger und besser geworden, der erste ist nach 10 Jahren dann langsam aber kontinuierlich zerbröselt.

Die Saugqualität ist aber unübertroffen wenn man nicht aufpasst und länger nicht leert und leicht faul ist, kann es sein das der Behälter wirklich bis schon zum Teil in den Schlauch voll ist, aber die Saugstärke noch die gleiche ist wie wenn er leer ist.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Vor einer (zugegebenermaßen längeren) Weile trat ein Dyson gegen eine Miele-Staubsauger bei SternTV an. Der Dyson musste alle paar Meter vom Schmutz befreit werden, weil er nicht mehr saugen konnte. Der Miele hat alles geschluckt, was ihm vors Rohr kam.

Mag sein, dass sie ihre Produkte verbessert haben, aber ich bleibe patriotisch, was Haushaltsgeräte angeht. Wir haben einen großen Hund (Landseer), der extrem stark haart und sabbert, aber unser Miele Staubsauger hat keine Probleme damit. Mit der Zeit setzt sich ein unangenemer Geruch fest, aber dagegen sauge ich etwas Waschmittel mit ein. Mit einem Saugkraftverlust hatten wir auch nicht zu kämpfen, das wurde meiner Meinung nach von Dyson aufgebauscht, um die eigenen Produkte zu vermarkten. Hat jemand davor das Wort überhaupt mal gehört, geschweigedenn sich Gedanken darum gemacht?

Dyson ist mir genauso suspekt wie DirtDevil. So ein Ding hatte mein Chef fürs Büro geholt. Es war die reinste Qual damit zu saugen, weil der nicht einmal Papierschnipsel vom Büroteppich saugen konnte.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
@jan-w was hast du für einen Miele?

Bei meinem Dyson habe ich das Gefühl das er den Dreck nur vor sich hin schiebt, selbst wenn ich alles reinige, Behälter mit Wasser reinigen, Motorfilter...
Als ich den dyson aufgemacht habe dachte ich das am Motor etwas verdreckt war...hmm...Fehlanzeige.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ein Miele Ecoline, ich meine... S5 ?! Ist genauer gesagt der von meinen Eltern (ja, ich wohne mit Mitte 20 immernoch zuhause, weils so schön billig ist ;) ).

Die Dyson-Staubsauger werden bei Amazon ja recht gut bewertet, aber günstig sind sie nicht. Auch wenn man die Kosten für die Beutel addieren muss, bleibe ich bei Miele. Bisher hatten wir keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 

Sleepyhh

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
58
Nachdem ich anfangs vom Dyson überzeugt war, macht ihr es mir echt nicht leicht.
Nach euren Erfahrungen hier werde ich mich wohl doch nochmal etwas umschauen
 

paul.mbp

Ralls Genet
Registriert
20.06.09
Beiträge
5.046
Wir haben einen Miele S5781 gerade erst diese Woche gekauft. Ein Dyson war zunaechst auch erst in der Wahl, aber der Miele ueberzeugte etwas mehr und hat natuerlich auch den DE-Bonus.
Die Fernbedienung am Griff sowie die supergelenkige Parkettbuerste sind Klasse. Saugleistung ist auch 1A aber das ist mit neuer leerer Tuete ja wohl klar. Hab ich schon geschrieben das der Miele wesentlich leiser ist?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Nachdem ich anfangs vom Dyson überzeugt war, macht ihr es mir echt nicht leicht.
Nach euren Erfahrungen hier werde ich mich wohl doch nochmal etwas umschauen

Eigentlich war ich der Einzige, der gegen Dyson gewettert hat ;). Vielleicht hast du in einem Elektro-Fachgeschäft die Möglichkeit, mehrere Modelle zu testen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja wenn jemand nach einen Staubsauger mit Beutel fragt würde ich auch Miele sagen, wenn er jedoch beutellos sein soll dann Dyson.

Zu DirtDevil, hatten wir auch mal, nicht zu vergleichen mit Dyson, zwei unterschiedliche Systeme, das eine funktioniert das andere nicht.

Und das beim Dyson mal was verstopft kann ich auch nicht bestätigen, ist mir noch nie passiert.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
tg3i.gif


Henry (Auch als Weibchen erhältlich)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Vor einer (zugegebenermaßen längeren) Weile trat ein Dyson gegen eine Miele-Staubsauger bei SternTV an.

Während Villa-Riba noch saugt, wird in Villa-Bacho schon gefeiert :D

Großartige Sendung damals


Zum Thema: Wir haben seit einiger Zeit einen Vorwerk Tiger, und abgesehen vom Design ist der wunderbar. Meine Katzen leben allerdings draußen und kommen nicht in die Wohnung.