• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Startgong von iMac G3 geht nicht mehr

  • Ersteller Ersteller islaorca
  • Erstellt am Erstellt am

islaorca

Gast
Seit ein paar Tagen gibt mein G3 keinen Startgong von sich. Der Rechner funktioniert an sich, auch Lautsprecher sind ok. Gibt es irgend ein Protokoll, wo man den evtl. Fehler nachschauen kann?
 
schon mal das Parameter-RAM resettet? Die Tasten Apfel+Alt+P+R beim Neustart gleichzeitig drücken und den 3. Startgong abwarten...sofern er dann wieder zu hören ist ;)
 
kann auch sein dass du auf stumm geschaltet hast!?
 
Höchstwahrscheinlich hast du einfach nur die Lautstärke auf Null gestellt und den Rechner so heruntergefahren. Lautstärke wieder hoch, herunterfahren und Neustarten - Gong da.... :)
 
Nein das kann es nicht sein. Es läuft ein Radiostream einwandfrei, Skype Meldungen kommen auch durch und die Systemklänge funktionieren ebenfalls.:-c
 
eXiNFeRiS schrieb:
schon mal das Parameter-RAM resettet? Die Tasten Apfel+Alt+P+R beim Neustart gleichzeitig drücken und den 3. Startgong abwarten...sofern er dann wieder zu hören ist ;)

Genial, das war es. Ich danke dir vielmals.:-)