Hallo
Gast
Mit monolingual kann man auch sein System ordentlich ruinieren. Ist mir mal passiert.
Siehe auch hier:
http://schimana.net/2006/08/15/monolingual-ballast-von-mac-os-x-ueber-bord-werfen/
Monolingual würde ich auch nicht nutzen,um einige hundert MB auf der Festplatte zu sparen,das kann imensen Schaden verursachen.
Also, wenn ich Mac OS X wäre, würde ich beim Start eines Programms in den Systemeinstellungen nachgucken, welche Sprache der Anwender am liebsten hätte und dann im Programmpaket nachgucken, ober der entsprechende Ordner da ist. Ist er das, lade ich den Inhalt dieses Ordners und gut ist. Die anderen Sprachordner interessieren dann gar nicht mehr.wieviel schneller ein Programm durch das Entfernen der Sprachpakete startet, hängt in jedem Einzelfall davon ab, wieviel Sprachpakete beim Start in den Arbeitsspeicher geladen werden und wie groß die einzelnen Pakete sind.
NeoOffice macht da ja auch sein eigenes Ding.Bei Neooffice war der Systemstart spürbar schneller, bei anderen Programmen habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.