Ich klinke mich mal mit ein, da ich seit dem OS Update den gleichen Fehler bekomme. Nicht immer, aber es kommt vor. Zudem fällt mir auf, dass der Mac ab und zu extrem langsam bootet auch teilweise auch ewig braucht, um das Launch Pad usw, nach dem Bootvorgang anzuzeigen. Ob das mit den Apple Logo beim Boot korreliert, habe ich bisher noch nicht überprüft.
Ja - auch dasHat jemand mal ein PRAM-Reset gemacht?
Upps! Als Forum-Neuling, darf so etwas hoffentlich mal passieren.
Ich kann mich mit meinen iMac (selbes Modell) hier nur einreihen, da ich genau das selbe Problem wie Andybln habe:
Nach einem "clean install" ist das Boot-Logo für einen kurzen Moment rot hinterlegt und der Balken ab und an grün.
Ich selbst habe noch nicht bei dem Support angerufen, sonder werde jetzt nochmals die Tage das System neu aufsetzten. Trotzdem würde ich mich riesig freuen, falls sich doch noch eine andere Lösung ergibt. Mit dem großen Kasten zum Store ist ja ein wenig aufwendig.
Hoffentlich liegt es wirklich nur daran. Der Apple Support hat mir geraten macOS neu zu installieren. Mal schauen, ob das was bringt.
Die Tage werde ich auch mal den Support nerven!
Also ... auch ich hatte eben das Gespräch mit dem Support, wir sind so verblieben, das ich auf das nächste Update warte und auf Besserung hoffe
Ich finde übrigens Dein Avatar Bild richtig COOL
viele Grüße Andreas
Auch schön zu wissen, dass bei Apple völlige Ratlosigkeit herrscht
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.