- Registriert
- 16.04.05
- Beiträge
- 360
Das wir beide Neulinge waren erkennt man auch daran das wir 32 Minuten spielten.
Das Problem bei diesen fünf Trainigsspielen ist das ich nicht den Eindruck habe das man dort gegen komplette Neulinge antritt.
So wie mich der erste angegriffen hat und was ich im Replay sah wusste der genau was er tat, hat also schon vorher ziemlich geübt.
Ich bin mir sicher das ich wenn es dann mal soweit ist ohnehin in der untersten Liga anfange, aber ganz vorführen lassen sollte man sich dann doch nicht.
Insofern ist üben in freien Spielen sehr sinnvoll, aber wie sehe ich denn ob da gerade ein Platz frei ist?
Das habe ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden, mal ist keiner drin und es geht gleich los und viele Male wird gerade gespielt und man macht automatisch selber eines auf. Das stört dann doch schon, es muss doch irgendwo erkennbar sein ob das Spiel schon voll besetzt ist oder noch nicht?
Also auch bei guten Spielern kann in Spiel 30 Minuten gehen sobald sich das ganze ein wenig festgefahren hat und beide erstmal ordentlich aufbauen passiert das schnell.
Zum anderen:
Wenn du neu mit SC2 anfängst, wählst du im Multiplayer Modus aus ob du neuling, erfahren oder verteran bist. Als Neuling hat du 5 Übungsspiele und danach 5 Platzierungsspiele. Als Verteran nur das Letztere. In der Mitte weiss ich gar nich was da los ist.
So:
In den 5 Übungsspielen hast du spezielle Maps, auf denen man nicht rushen kann. Das dient dazu, erstmal ins Spiel reinzufinden. In den Platzierungsspielen spielst du gegen Leute aus allen Ligen und wirst dann je nach dem wie du spielst platziert. Natürlich kann es auch sein, dass jemand der bereits SC2 kennt dir in einem Übungsspiel begegnet. Und in den Platzierungsspielen spielst du halt gegen alles, aber glaub mir, du wirst sicher in einer Liga mit deinem Spielniveau eingeteilt. Und selbst wenn nicht, dann mach halt ein paar Spiele und du steigst relativ schnell auf oder ab.