double_d
Baumanns Renette
- Registriert
- 08.03.12
- Beiträge
- 5.989
So gehen Meinungen auseinander.nur noch der mit Lazenby ist in meinen Augen noch Schlimmer.
Für mich mittlerweile einer der Besten aus dieser Zeit.
Aber jede Zeit und auch jedes Publikum hat eben seine Ansprüche und schaut Filme unter anderen Voraussetzungen.
Es gibt noch eine Parodie mit David Niven und Peter Sellers, die auch Casino Royale heißt und für mich einige der Bond-Streifen sogar heute noch in den Schatten stellt.
Die Serie "The Persuaders", oder im deutschen "Die 2" mit Roger Moore und Tony Curtis war z.B. im Original eine ernsthafte und mit reichlich "geistreichen" Dialogen ausgestattete Serie. In Deutschland kam sie allerdings nicht an und so wurde sie neu synchronisiert und man machte eine Art Comedy-Sendung daraus. Bums....Erfolgreich. Und in diese eher komödiantische Schublade stecke ich auch alle Bond Filme mit Moore.
Der erste Film der beiden Haudraufs Bud Spencer und Terence Hill, "Dio perdona...io no!" oder besser bekannt unter dem Namen "Zwei vom Affen gebissen", war ursprünglich ein knallharter, brutaler Italowestern und wurde später nur neu geschnitten und um fast eine halbe Stunde gekürzt, sowie mit neuer Synchronisation auf den Markt gebracht worden, um den Erfolgen der späteren Prügelwestern annähernd einen Anfang zu geben.
Aber ich schaue Filme auch wirklich sehr differenziert an und weiß, dass meine Meinung sehr oft von der Mainstreammeinung abweicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Es gibt genügend Menschen, die mit diesem Genre allgemein nichts anfangen können und es somit auch an denen komplett vorbeigeht.und vermutlich sind das 95% aller anderen Menschen auch