Hallo,
Ich schreibe in meinem Job ab und an tcl Skripte unter Linux. Das ist nicht meine Hauptaufgabe und die Umgebung (sprich: die packages) werden mir von unseren Admins installiert. Somit habe ich über die Umgebung keine allzu tiefen Kenntnisse.
Nun wollte ich eines dieser Skripte auf meinem macbook weiter bearbeiten und stelle fest, dass die Darstellung ziemlich "kaputt" ist.
So soll es aussehen und so sieht es unter Linux aus (Ich habe mir eben ein UBUNTU in Virtualbox installiert):

Und das ist die Ansicht desselben Skripts auf meinem macbook (10.6.2):

Der Code ist eigentlich recht unspektakulär, so dass ich denke, dass es nicht daran liegen sollte.
Hier ein Auszug:
Woran kann das liegen?
Muss ich etwas zusätzlich installieren?
Grüße
Reiner
Ich schreibe in meinem Job ab und an tcl Skripte unter Linux. Das ist nicht meine Hauptaufgabe und die Umgebung (sprich: die packages) werden mir von unseren Admins installiert. Somit habe ich über die Umgebung keine allzu tiefen Kenntnisse.
Nun wollte ich eines dieser Skripte auf meinem macbook weiter bearbeiten und stelle fest, dass die Darstellung ziemlich "kaputt" ist.

Und das ist die Ansicht desselben Skripts auf meinem macbook (10.6.2):

Der Code ist eigentlich recht unspektakulär, so dass ich denke, dass es nicht daran liegen sollte.
Hier ein Auszug:
Code:
listbox .f1.f3.l1 -listvariable flexArray(licComment) -width 20 -relief groove -yscrollcommand {.f1.f3.scroll set} -font $listFont
listbox .f1.f3.l2 -listvariable flexArray(licFeature) -width 20 -relief groove -yscrollcommand {.f1.f3.scroll set} -font $listFont
listbox .f1.f3.l3 -listvariable flexArray(licCount) -width 3 -relief groove -yscrollcommand {.f1.f3.scroll set} -font $listFont
listbox .f1.f3.l4 -listvariable flexArray(licKey) -width 15 -relief groove -yscrollcommand {.f1.f3.scroll set} -font $listFont
bind .f1.f3.l1 <ButtonRelease-1> {markList .f1.f3.l1}
bind .f1.f3.l2 <ButtonRelease-1> {markList .f1.f3.l2}
bind .f1.f3.l3 <ButtonRelease-1> {markList .f1.f3.l3}
bind .f1.f3.l4 <ButtonRelease-1> {markList .f1.f3.l4}
scrollbar .f1.f3.scroll -command {scroll_all}
grid config .f1.f3.l1 -column 0 -row 1
grid config .f1.f3.l2 -column 1 -row 1
grid config .f1.f3.l3 -column 2 -row 1
grid config .f1.f3.l4 -column 3 -row 1
grid config .f1.f3.scroll -column 4 -row 1 -sticky snew
Muss ich etwas zusätzlich installieren?
Grüße