• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[SE] Ständig Verbindungsabbrüche mobiles Internet

Capitals

Golden Delicious
Hallo zusammen, seit 10 Tagen bin ich endlich stolzer Besitzer eines iPhone SE. Dazu habe ich mir eine Prepaid-SIM von Congstar bestellt, die das Telekom-Netz nutzen. Leider habe ich ständig Verbindungsabbrüche unterwegs, die ich vorher nie hatte. Und ich muss dazu sagen, dass ich in Berlin wohne, also nicht auf dem Dorf. ;)

Kann mir jemand sagen, ob das am iPhone liegen kann? Wenn ja, müsste ich es ja einschicken und wieder drauf verzichten erstmal... wäre ja doof. ;)

Und sind vielleicht schon mehr solcher Fälle bekannt? Oder gibt es Fälle, dass es an Congstar liegen könnte oder wie auch immer. Bitte um Antworten. :) Danke.

Versuch mal die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück zusetzen.

Dann würde ich die SIM mal testweise in einem anderen Handy einlegen und gucken, ob da keine Abbrüche mehr vorliegen.

Liegt vielleicht am prepaid Tarif? Ich würde mal bei Congstar nachfragen.

Ja, Congstar stellt sich da ziemlich quer. ***** Kundenservice. Sorry, aber ist so. Hab jetzt auch bei ALDI-Talk und Vodafone ne SIM bestellt, mal schauen, wie es dann ist. Ich hoffe natürlich, dass das Problem dann gelöst ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drücke ich Dir die Daumen. :)

Deinen Beitrag habe ich oben editiert und den Kraftausdruck entfernt.

Viel Spaß noch weiterhin hier bei Apfeltalk.

Danke. Dass mit dem Editieren verstehe ich zwar nicht, aber gut, wenn das hier ein Wattebauschwerf-Forum ist und selbst dieses Wort verboten ist, dann ist das so, ich darf es trotzdem seltsam finden, was ich auch mache. ;)

Das darfst Du ;) Andere Mod Kollegen sind da vielleicht toleranter, mich stört jedoch diese Ausdrucksweise, auch wenn sie in dem Kontext bei Dir durchaus berechtigt sein mag.
Alles gut :)

• Like
Reaktionen: Ichse und Capitals
Moin ,

Hatte das Problem bei VoiceOver lte bei der Telekom.
Seit dem ich es deaktiviert habe keine Abbrüche mehr .

Weiß ja nicht ob congstar da es ja eigentlich das gleiche sein soll damit Probleme hat .

Lg

Die Anleitung von Congstar ist veraltet. Den Punkt findest du unter Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk.
Da kannst du dann alle APN Einstellungen vornehmen.

Moin ,

Hatte das Problem bei VoiceOver lte bei der Telekom.
Seit dem ich es deaktiviert habe keine Abbrüche mehr .

Weiß ja nicht ob congstar da es ja eigentlich das gleiche sein soll damit Probleme hat .

Lg
Nee, hab ich nicht aktiviert. Aber danke.

Die Anleitung von Congstar ist veraltet. Den Punkt findest du unter Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk.
Da kannst du dann alle APN Einstellungen vornehmen.
Leider gibt es da eben nix bei meinem iPhone. Unter "Mobiles Datennetzwerk" hab ich nur die Möglichkeit LTE an und auszuschalten und Data Roaming ein- und auszuschalten. Mehr nicht.

Und weiter unten hast du keinen Punkt Mobiles Datenknetzwerk?

https://support.apple.com/de-de/HT201699

Wenn der Punkt nicht angezeigt wird, ist davon auszugehen, dass das Gerät automatisch korrekt konfiguriert ist.
Ich halte das sowieso für eine Suche in falscher Richtung, wären die APN-Settings falsch würde es gar nicht gehen.

Mein allererster Gedanke war "Antenne defekt". Hast du evtl. ein Case um das iPhone, das den Empfang beeinträchtigt? Das gibt es öfters.