• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

SSD umbau Lüfter problem

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Der Stecker hängt ja nicht in der Luft er wurde wieder da angeschlossen wo er vorher auch war am Logic Board
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Bildschirmfoto 2013-07-31 um 19.05.44.png glaube das mit den spotlight hat sich beruhigt Lüfter läuft aber weiter!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dass der Lüfter ein paar Minuten nachläuft, wäre normal. Hat es sich inzwischen gebessert?
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hi Nein also Lüfter läuft immer noch in die % werte bleiben weiter unten so um die 2%
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Wenn der Stecker richtig sitzt, fällt mir nichts mehr ein.
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Morgen wird er nochmal auseinander genommen!
Gravis sagt zu diesen cbreeze falls bekannt das die das nur verbauen wenn keine originale Apple HDD drin bleibt was bei mir ja aber so ist!
Deshalb denke ich mir ja brauche keine Lüftersteuerung extra!
Und das mit der Russischen Methode verstehe ich so das das gemacht wird wenn die Originale HDD entnommen wird!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn keine Temperatur mehr angezeigt wird ist keine Verbindung vorhanden oder du hast den Sensor/Kabel geschrottet.
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Das kann ich mir nicht vorstellen das mit dem Kabel etwas passiert ist!
Nehme den iMac morgen nochmal auseinander und berichte dann hier.

Temperatur wurde bei HDD Fan control nicht angezeigt
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das riecht aber wirklich danach, dass Dir beim Zusammenbau ein Malheur passiert ist und kein korrekter Kontakt mehr hergestellt wird. Das würde auch den Lüfterterror erklären, denn der Sensor erhöht seinen Widerstand mit höherer Temperatur. Und kein Kontakt bedeutet: Widerstand unendlich - damit dreht der Lüfter auf Maximum, um wieder runterzukühlen. Nur leider hat das ja auf Grund des fehlenden Kontakts keine Wirkung. Der Mac macht also, was er soll.

Prüfe also noch mal genau den Temperaturfühler und den Stecker auf dem Logikboard. Evtl. mal drehen!
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Hi das mit dem drehen hört sich mal gut an! Werde es morgen versuchen und dann hier bescheid geben ob es etwas gebracht hat
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Nur aus Interesse: Hat sich das Problem inzwischen gegeben? Wenn ja, was hat geholfen?