• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD nicht formatierterbar

FelixMacintosh

Herrenhut
Tja, wenn du sie korrekt angeschlossen hast wars das dann wohl. Austauschen.

Keef

Lord Grosvenor
Hast Du mal versucht, die SSD unter Windows nach exFat zu formatieren? Dort soll sie deinen Angaben nach ja funktionieren.

Free8

Alkmene
Tja, also ausgerechnet exFat habe ich jetzt nicht ausprobiert :/
Dafür aber soe iniges anderes, das merkwürdige ist nach wie vor, dass ich unter Windows ganz lustig hin und her formatieren kann und unter'm Mac nicht ...
Findet der Mac jetzt irgendwelche Macken der SSD die der ******* einfach übersieht oder ist der Mac zickig / mache ich einen Fehler?
Wie sieht es denn mit dem Apple Care Support aus? Ich bin ja noch in den ersten 90 Tagen und wäre Ende der Woche vielleicht sowieso in Oberhausen - das würde sich doch anbieten :) oder nehmen die sich bei solchem "Fremdzubehör" garnichts an?

So wie ich das hier einschätze sind nämlich alle mit ihrem Latein am Ende, kann das sein? (jetzt mal exFat aussen vor - das könnte ich morgen nochmal probieren (nochmal umschrauben alles, nochmal die Schrauben belasten - die sind so mikrig klein :/))

Beste Grüße,
Nils

Free8

Alkmene
nein - nein!
Man will es ja bloß nicht wahr haben;(
Ich habe noch ein letztes mal alles probiert, exFAT, unformatiert usw..

Geht jetzt zum Händler zurück & ich hoffe danach läuft's wieder:)

Rückmeldung kommt dann!
Danke nochmal für die schnelle, kompetente Hilfe!

Free8

Alkmene
Es hat sich doch etwas gezogen, bis das Paket wieder da war und ich den Schraubenzieher wieder geschwungen habe - aber es läuft jetzt alles! :)
Es lag wohl tatsächlich an der SSD. Ist ja schön, dass es so noch innerhalb der Garantie aufgefallen ist. Sonst wäre es wahrscheinlich erst aufgefallen, wenn die "letzten GB" auf dem Windoofrechner einfach weg gewesen wären :p

Also hat mein neuer Mac Glück gehabt, und ist nicht nur unschuldig, sondern hat sogar stark etwas aufgedeckt ;)

Aber den habe ich inzwischen sowieso ins Herz geschlossen ;D