• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

SSD Festplatte komplett löschen

kulmbaer

Meraner
Sind so Kleinigkeiten, wie z.B. kein Ton beim Maileingang, ebenso beim Mail versenden. Wie gesagt: Kleinigkeiten an die ich mich aber im Laufe der Jahre gewöhnt habe und die mir irgendwie abgehen. Sind wirklich nicht wichtig aber wie gesagt......

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Gut... da kommen wir der Sache schon näher... es wird Dich vielleicht überraschen, aber wenn ich meine Freiberufler mit zähle, dann habe ich ca um die 30 Mac Rechner - alle mit ML und bei allen gibt es ohne Probleme von Tag 1 an Ton... beim Senden & Empfangen von Mails... - wie wahrscheinlich bei (fast) allen Forenuser mit ML ebenso...

Ich würde sagen - kein ML Problem - da läuft einfach etwas schief bei Deinem Rechner. Und statt planlos einfach das nächste alte OS X drauf zu spielen, würde ich auf die Fehlersuche (mit uns) begeben... :)

kulmbaer

Meraner
Bin für Vorschläge immer offen. Aber: auf meinem iMac habe ich beide Systeme mittels Parallels installiert und auch da: Beim ML kein Ton, beim Lion immer ein Ton, so wie es eingestellt ist. Daher die Vermutung, dass es eben bei ML so ist.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie? Du hast ML mittels Parallels installiert ^^...? Was ist das Hauptsystem? Verstehe die Konfiguration nicht ganz. Und nein - es ist nicht normal... bei mir funktioniert ML auf allen Rechnern einwandfrei...

kulmbaer

Meraner
Hauptsystem ist ML. Und verstehen braucht man dies nicht, ich habe am iMac eben die beiden Systeme um sie zu vergleichen. Sonst nichts. Auch ein 7 und 8 habe ich drauf, dass aber deshalb, weil ich hier im Ort seit meiner Pension den Senioren gratis zur Seite stehe, wenn es Probleme mit deren PC gibt. Und da brauche ich des Öfteren die Win Programme um etwas nachvollziehen zu können. Habe ja ca. 35 Jahre am PC beruflich verbracht und seit nunmehr 6 Jahren eben Apple.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... auf meinem iMac habe ich beide Systeme mittels Parallels installiert...

Hier entsteht der Eindruck, Du hast ML mittels Parallels installiert - von Win war keine Rede - daher hat mich das verwirrt. Aber so oder so - wenn ich heute ein Problem unter Windows 7 habe, weil die Maus ruckelt, als Beispiel, installiere ich mir deswegen ja auch nicht gleich Windows XP.

Ok... dann bitte ich Dich einen neuen Thread im OS X Foren Bereich auf zu machen und dann beschreibe doch bitte, was alles bei Dir nicht geht und was man sonst noch zur Fehleranalyse brauchen könnte... Da es auf beiden Rechnern nicht geht bei Dir - und da es unwahrscheinlich ist, das beide Mac den selben Hardware Fehler haben - tippe ich stark auf irgend eine Software, die bei beiden installiert ist und bei beiden Rechnern etwas "böses" macht...

Typische Frage gleich - hast Du Onyx, MacKeeper, Virenscanner oder sonstige Macverbesserer installiert?
Und wie gesagte - am besten neues Thema im OS X Bereich auf machen...

kulmbaer

Meraner
Wir brauchen kein neues Thema. Für mich ist das erledigt, da nicht wirklich so wichtig. Ich habe im Übrigen überhaupt keine Programme installiert, außer Office für Mac 2008. und schon gar keinen Virenscanner. Zumindest nicht beim Air. Für Win 7 und 8 Defender am iMac. Das dürfte aber keine Rolle spielen. Nachdem ich auf dem Air sowieso außer Office kein Programm habe, eine Internetflatrate besitze und Zeit bis morgen habe, werde ich mir den Spass erlauben und mittels Internet ML noch einmal neu installieren.