kreonking
Gast
Hallo Community,
nun habe ich mich endlich entschieden meinen iMac mit einer SSD auszurüsten.
Da ich seit 2012, wo ich auf den Mac umgestiegen bin noch nicht einmal ein Backup gemacht habe, ist mir der Umgang mit Backup, Installieren, etc. noch nicht vertraut.
Ich habe selber nun viel gelesen, Videos angeschaut etc., wie man was macht und mir eine Checkliste erstellt, sodass es im Eifer des Gefechts nicht was schief läuft.
Darf ich euch bitten sie anzuschauen und mir ein Feedback zu geben, ob alles korrekt ist?
1. System:
iMac 21.5 Zoll, Mitte 2011
Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 12 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB
Software OS X 10.9.2
2. Einbautools:
SSD Transcend TS256GSSD340 256GB (2,5 Zoll), SATA III
Kit OWC Internal SSD DIY Kit iMac 2011 54,60cm 21,5"
3. Ablauf:
1. Backup per Time Machine erstellen.
2. Bootfähigen USB Stick mit Mac OSX 10.9. erstellen.
3. SSD unter dem DVD-Laufwerk einbauen.
4. Fusion Drive erstellen.
5. Backup aufspielen.
4. Fragen:
1. Trim ja oder nein? Unter besonderer Berücksichtigung des Fusion Drives! (Da wird doch die SSD als solche nicht angezeigt, oder?
2. Wenn man Windows installieren würde (Bootcamp), wie verhält es sich mit dem FD?
3. Muss die Backupfestplatte Fat32 formatiert sein?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr drüberschauen würdet.
Ich werde dann den gesamten Prozess dokumentieren und hier posten, damit auch andere was davon haben.
Danke
nun habe ich mich endlich entschieden meinen iMac mit einer SSD auszurüsten.
Da ich seit 2012, wo ich auf den Mac umgestiegen bin noch nicht einmal ein Backup gemacht habe, ist mir der Umgang mit Backup, Installieren, etc. noch nicht vertraut.
Ich habe selber nun viel gelesen, Videos angeschaut etc., wie man was macht und mir eine Checkliste erstellt, sodass es im Eifer des Gefechts nicht was schief läuft.
Darf ich euch bitten sie anzuschauen und mir ein Feedback zu geben, ob alles korrekt ist?
1. System:
iMac 21.5 Zoll, Mitte 2011
Prozessor 2,5 GHz Intel Core i5
Speicher 12 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB
Software OS X 10.9.2
2. Einbautools:
SSD Transcend TS256GSSD340 256GB (2,5 Zoll), SATA III
Kit OWC Internal SSD DIY Kit iMac 2011 54,60cm 21,5"
3. Ablauf:
1. Backup per Time Machine erstellen.
2. Bootfähigen USB Stick mit Mac OSX 10.9. erstellen.
3. SSD unter dem DVD-Laufwerk einbauen.
4. Fusion Drive erstellen.
5. Backup aufspielen.
4. Fragen:
1. Trim ja oder nein? Unter besonderer Berücksichtigung des Fusion Drives! (Da wird doch die SSD als solche nicht angezeigt, oder?
2. Wenn man Windows installieren würde (Bootcamp), wie verhält es sich mit dem FD?
3. Muss die Backupfestplatte Fat32 formatiert sein?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr drüberschauen würdet.
Ich werde dann den gesamten Prozess dokumentieren und hier posten, damit auch andere was davon haben.
Danke