• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spotlight! Hilfe!

dombur

Alkmene
Unter Systemeinstellungen gibt es den Menüpunkt "Spotlight". Schau mal ob dort der Haken bei "Programme" ist.

Hab ich vergessen zu erwähnen:
Die Haken sind alle gemacht :-(

Hmm.. dann bin ich leider überfragt. Außer du hast bei den Spotlight-Einstellungen unter Privatsphäre deine komplette Macintosh HD angegeben.. davon geh ich jetzt aber mal nicht aus :D

Hallo Leute!
Mein OS X 10.5 sucht irgendwie keine Programme, Ordner und sonstiges mehr im Spotlight!
In Systemeinstellungen hab ich geguckt, alle Haken sind gemacht.
Okay ich sag schonmal danke und hoffe auf schnelle Antworten.
iJuicy

Hm in 10.5 finde ich Spotlight sowieso schlecht! Es werden mit keinerlei Systemdateien oder ähnliches bei der Suche angezeigt! Und manches andere auch nicht...

Kann man nicht den Index von Spotlight neu anlegen?
Das müsste gehen, in dem du in den Stystemeinstellungen unter Spotlight > Privatsphäre deine gesamte Festplatte aufnimmst und dann wieder entfernst.

Du kannst innerhalb der Systemeinstellungen > Spotlight die gesamte Festplatte in die Privatsphäre aufnehmen.
Dann kannst du die Festplatte wieder entfernen und Spotlight müsse sich eigentlich einen neuen Index anlegen.