Aber sehr langsam.Apple Podcasts mausert sich
Ich nutze auch Overcast im Premium Abo.
Wollte letztens mal wieder die Apple App testen bin aber sofort wieder zu Overcast gewechselt.
Die Apple Podcast App war vor dem Umbau deutlich besser.
Aber sehr langsam.Apple Podcasts mausert sich
Aber sehr langsam.
Wollte letztens mal wieder die Apple App testen bin aber sofort wieder zu Overcast gewechselt.
Spotify ist WIRKLICH der absolut MIESTE Podcatcher ever
Ja! Genau!!!Aber sehr langsam.
Wenn ich das mal brauchen würde (wann eigentlich) dann kann ich mir auch genau diesen einen Podcast in der Apple App transkriptd ansehen. Aber dieses eine (tatsächlich coole) Feature ist kein Grund sich diese GUI anzutun.Die automatischen Transkripte sind schon sehr sehr cool - wenn mans halt braucht.
/partly signedIch wusste, dass das kommt - aber ne. Apple Podcasts mausert sich - ich nutze es dennoch nicht (Team Pocketcasts) - aber bei aller Liebe: Spotify ist WIRKLICH der absolut MIESTE Podcatcher ever
So genau schau ich mir das Trauerspiel mittlerweile garnicht mehr an...PS: Ich bin tatsächlich vor 5,6 Jahren (wie die Zeit vergeht...) auf Overcast umgestiegen, weil ich nach dem Re-Design der "Apple Podcast App) etwas suchte was sich so bedient wie die gute alte Podcasts App von Apple.
Tada: Overcast.
Dazu läuft die App einfach überall wo ich sie brauche. Zur auch auf nem Kühlschrank im im Browser...
Immer an Weihnachten (da hab ich Zeit) schau ich mir mal die Apple-Podcast app wieder an. Jedes mal denke ich: Wird echt immer schlimmer... was treiben die da nur...
Auf die Idee bei Spotify nen Podcast zu hören bin ich aber auch echt noch nie gekommen...
Ja! Genau!!!
Wenn ich das mal brauchen würde (wann eigentlich) dann kann ich mir auch genau diesen einen Podcast in der Apple App transkriptd ansehen. Aber dieses eine (tatsächlich coole) Feature ist kein Grund sich diese GUI anzutun.
Jedes mal aufs neue: einfach Furchterbar!!
Ganz einfach:Wenn jetzt Spotify ein noch schlechterer Podcast-Player ist, bin ich ja fast froh, dass ich den nicht nutze...
(und ja, ich müsste mich endlich mal aufraffen mir eine Alternative zu suchen)
A weng spielt das mit Sicherheit rein. Denn ich würde glatt behaupten .... für 90% der Anwender ist Spotify mehr als ausreichend und funktioniert weit besser als Apple Podcasts.Ich hab auch nur mehr meine (selbst gesprochenen) Podcasts in Apple Podcasts um zu sehen ob die klappen - und ja das ist eher ein Trauerspiel. Ich find das mit den Transkripten leider sehr cool, sodass ich mir absichtlich manchmal ne Folge dort absichtlich reinlade. Ansonsten ne ,... nicht mein Fall ,... Spotify find ich halt nur noch mieser - was aber auch an "persönlicher Kränkung" liegt dass die halt ne Zeit lang jeden Podcast ohne Fragen da rein gestellt haben - also auch meine (selbst gesprochenen) - was einfach nicht geht. Kann also sein dass da noch eine persönliche Kränkung bei der Einschätzung der Software mitspielet ;p
Aber, ganz einfach: Pocketcats ;p
Vor dem Umbau habe ich die Apple Podcast App gerne benutzt. Danach fand ich die ein Graus und habe mit Overcast die für mich beste Podcast App gefundenNaja ... Die Features die man sich von sowas erwartet haben sich aber mitunter stark weiterentwickelt ...
Insofern finde ich den Vergleich mit der alten App sehr schwierig. Und immerhin, Apple hat ne Sonderstellung aktuell: Die automatischen Transkripte sind schon sehr sehr cool - wenn mans halt braucht.
Die mangelhafte Synchronisierung bei Apple Podcasts fällt sogar Otto und Erna Normal auf, wenn sie Podcasts nicht nur auf einem Endgerät konsumieren wollen sondern bsp. auch mal Abends am iPad...Ja, leider reicht das für die meisten Anwender:innen sicher, das gilt aber wahrscheinlich auch für Apple Podcasts
Der Stammtisch sagt, Finanzierungskonzept ist ganz einfach:Das mit der Monetarisierung ist noch mal ein ganz, ganz anderes Thema. Wir hier haben da ja auch einiges probiert und ... es ist nach wie vor nicht einfach. Ich hab kürzlich ganz kurz überlegt nen Job in ner Podcast-Bude anzunehmen - als ich dann hörte, dass es darum geht, nachhaltige Finanzierungskonzepte aufzustellen hab ich aber ganz schnell abgesagt ^^ Das Thema erscheint mir momentan eher unlösbar leider.
passend dazu heute morgen:Meine persönliche Meinung: Streaming ist Gift für (kreative) Musik.
Rap, wie Sido ihn vor 20 Jahren gemacht hat, würde heute kaum noch funktionieren. Zu lang, zu kompliziert, nicht generisch genug, um schnell hintereinander auf Spotify gestreamt oder auf TikTok zu kleinen Snippets verarbeitet zu werden. Wahrscheinlich kennt die Gen Z ihn daher auch nicht.
Meine persönliche Meinung: Streaming ist Gift für (kreative) Musik.
Podcasts interessieren mich null, hab ich gar nicht mal die Zeit für
Als Nutzer kann ich das zumindest nicht Unterschreiben.Meine persönliche Meinung: Streaming ist Gift für (kreative) Musik.
Das Popmusik oft ähnlich klingt und Künstler je bekannter werden auch oft in die Richtung gehen ist aber auch nichts neues.Ich hab mir neulich mal diese ... hach wie heißt diese unbekannte Künstlerin ... Taylor Swift angehört. Also ja ich kenn irgendwie alle derer Songs so vom Einkaufen oder quasi Fahrstuhlgedudel ... aber ich dachte das ist EIN Lied und nicht 20 (die alle gleich klingen ^^). Nichts gegen die Dame, ihren Erfolg usw - aber Musik wird, wohl durch Streaming, meinem Empfinden nach schon sehr gestreamlined momentan. Man kann ja quasi auf die Millisekunde schon vorhersagen wanns in nem Song das erste mal "knallt" bzw. der Refrain kommt.
Das Popmusik oft ähnlich klingt und Künstler je bekannter werden auch oft in die Richtung gehen ist aber auch nichts neues.
Ja es gibt so viele Indie Künstler von denen ich sonst nie was gehört hätte.Aber ich hab halt Zugriff auf alles, auch auf die "alte Musik" und auf der anderen Seite ich finde VIEL MEHR Künstler:innen, die sich dann teilweise doch was trauen. Ich hör grad irgendwelche Disney-Metal-Covers, die hätt ich sonst nie gefunden Für mich ist Streaming ansich auf jeden Fall ein großes Plus.
Und genau die verdienen am meisten, wenn Du sie auf Konzerten besuchst und deren Vinyl bzw. CD kaufst.Ja es gibt so viele Indie Künstler von denen ich sonst nie was gehört hätte.
Und genau die verdienen am meisten, wenn Du sie auf Konzerten besuchst und deren Vinyl bzw. CD kaufst.
Die hätten in erster Linie gar nichts an mir verdient wenn ich die nicht kennen würde.Und genau die verdienen am meisten, wenn Du sie auf Konzerten besuchst und deren Vinyl bzw. CD kaufst.
Sie verdienen an dir "gar nichts", denn an Streaming (egal ob Spotify, Apple Music oder sonst wem) verdienen bestenfalls Taylor Swift, die Rolling Stones und Metallica.Die hätten in erster Linie gar nichts an mir verdient wenn ich die nicht kennen würde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.