• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.777
Man hat sich einfach verkalkuliert mit der Strategie, natürlich kam Corona erschwerend dazu, nur ist das unseren Konten egal.

Im Falle Spotifys Hauptsponsor bei einem im Grunde fertigen Verein zu werden, dabei im Grunde selber fertig zu sein, die Preise zu erhöhen und quasi im gleichen Atemzug 1500 Menschen heim zu schicken. Dazu will man nur noch ab dem 1000 Stream zahlen und man zahlt generell schon wenig…

Apple merkt läuft nicht wirklich mit Apple TV, Paramount wird auch wissen, stellen wir die Abos auf Premium um, höherer Preis, werden wir nichts gewinnen, wir müssen uns was überlegen…

DAZN merkt die Preise ziehen nicht, sind immer noch im minus, wir machen nur noch einen Stream möglich. Meint man wirklich, dass man immer noch machen kann, was man will?

Ist das so? Wenn ich über die Developer Tools bei AppleTV+ die Daten einblenden lasse, zeigt er mir das an:
Anhang anzeigen 197724
Die Video Bitrate geht, je nach Inhalt, auf 20MBit hoch.
Er meint Paramount.
 

Mitglied 241048

Gast
Gibt es eigentlich einen "Pay per listen" Musikstreaming-Dienst? Ich fände es cool, wenn ich z.B. pro abgespielten Song einen oder zwei Cents zahlen müsste. Meinetwegen auch auf Minutenbasis mit entsprechend angepassten Preisen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.620
Es ist schon kurios, das ein Unternehmen wie Spotify, welches 2021 mehrere Millionen Verlust gemacht hat, dann 2022 Partner von Barcelona wird.

In 2022 dann noch mehr Verlust macht, mehr als das zehnfache wie 2021, um dann 2023 17% der Mitarbeitenden zu entlassen.

Jetzt kann man sagen so ein Sponsoring ist ne andere Kasse. Interessiert mich irgendwie 0, Verlust ohne Ende, noch mehr Verlust und dann müssen Leute heim gehen.
Aber das mit der anderen Kasse würde ich schon unterschreiben. Sponsoring ist es ja aus Sicht von Barcelona. Aus Sicht von Spotify ist es in erster Linie eine Marketing Massnahme. Wenn Spotify Werbung in ner Zeitschrift, im Web oder an einem Gebäude macht, sagt doch auch keiner was solle den dass. Klar wird das Sponsoring nicht billig sein und ich weiss auch nicht, ob es rentiert, aber das können wir ja alle nicht wirklich beurteilen. Klar verursacht das Sponsoring Kosten und ist damit für den Verlust mitverantwortlich. Aber ein Unternehmen kann deshalb doch auch nicht einfach sein Marketing abschalten oder sagen wir machen kein Marketing um keine Leute zu entlassen. Dann werden vielleicht kurzfristig keine Leute entlassen aber langfristig keine 17% sondern 100%.

Ob das ganze langfristig mit Spotify funktionieren kann, darüber diskutieren wir und generell man ja schon seit über 10 Jahren. Ich denke in 5-10 Jahren wird es sich auflösen, denn irgendwann muss das Unternehmen rentabel sein oder es wird halt von einem der Tech Giganten geschluckt.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.393
Fände ich cool wenn Apple Paramount schlucken würde.
Dann bekommen wir endlich nen guten Video-Codec, 4k und mehr als nur Stereo-Ton.
Das selbe bei WOW (was ich nur hatte wegen House of the Dragon)
Solche Anbieter mit so einem lausigen "Angebot" braucht auch echt keiner!

Ja, ich sehe es da tatsächlich genau wie du. [emoji106][emoji106]


Auch das - würde ich begrüßen!

Es geht um keinen Deal in dem Apple paramount aufkaufen würde. Das würde für beide kein Sinn machen. Die paramount Gruppe ohne paramount wäre ein unsinniger kleinteilladen den national amusements so nicht haben wollen kann.
Anders wird sich Apple sicher nicht die ganze $30mrd Paramount Gruppe ans Bein binden inkl. den Überresten von mtv, Nickelodeon und weiß ich nicht alles…
Es geht aktuell um ein inhaltliches bundle von Paramount und ATV+ mit viel Glück noch showtime aber das wird sich Paramount vermutlich auch dann extra bezahlen lassen… ich tippe mal auf bundle options wie bei Disney+, espn und Hulu…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.479
... oder ggf. nur Lizenzen, sodass Apple Showtime- (das wäre klasse!) und Paramount Content in AppleTV+ anbieten kann.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

MichaNbg

Hadelner Sommerprinz
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.464
Im Falle Spotifys Hauptsponsor bei einem im Grunde fertigen Verein zu werden, dabei im Grunde selber fertig zu sein, die Preise zu erhöhen und quasi im gleichen Atemzug 1500 Menschen heim zu schicken. Dazu will man nur noch ab dem 1000 Stream zahlen und man zahlt generell schon wenig…
Naja, Marketing gehört nun mal dazu. Und schlecht bezahlen..... wie immer eine Frage der Perspektive und Position.


Nebenbei bemerkt:
Anbieter wie Apple mit Apple Music verschärfen die Situation für Unternehmen wie Spotify oder Deezer noch zusätzlich. Spotify und Deezer leben ausschließlich vom Streaming, können aber nicht frei agieren. Weil bsp. Apple ihren eigenen Streamingdienst massiv quersubventioniert bzw. als Marketingmaßnahme für ihre restlichen Services sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Salud