iTunes Match | Spotify Free | Spotify Unlimited | Spotify Premium | |
Preis pro Jahr | 25€ | 0€ | 60€ | 120€ |
Streaming | nur auf Macs, auf iDevices Download | nur auf Macs | nur auf Macs | Macs + mobile Devices |
Neue Musik | kostet extra | kostet nichts | '' | '' |
Filme, TV & sonstige Medien | in absehbarer Zeit | vermutlich gar nicht | '' | '' |
Social Features | Ping | collaborative Playlists, Facebook etc. | '' | '' |
Begrenzungen | nein | 10h im Monat, jedes Lied insgesamt nur 5x, max. 14 Tage im Ausland | nein | nein |
Werbung | nein | ja | nein | nein |
Zusätzliches | ? | Apps | Apps, Radio | Apps, Radio, Offlinemodus, höhere Soundqualität, exklusive Inhalte |
Da hast du recht, der Zwang ist schrecklich.
Von daher bleibt für mich die Frage: iTunes Match oder Spotify?
Apple braucht zwar meist länger, aber wenn dann machen sie es sicher richtig.
Doch das ist es, allerdings nicht für iDevices, da werden die Dateien erst runtergeladen.iTM ist KEIN Streamingdienst.
Da hast du recht, der Zwang ist schrecklich.
Von daher bleibt für mich die Frage: iTunes Match oder Spotify
Doch das ist es, allerdings nicht für iDevices, da werden die Dateien erst runtergeladen.
[...] Dass ich für einen Premium Account zahle glaube ich eher nicht, zumindest nicht solange Facebook obligat ist.
Naja, da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied. Beim Premium Account gibt man sein Konto- bzw. Kreditkartendaten an. Und auf diese könnte theoretisch ja dann auch Facebook irgendwie zugreifen und hat somit noch mehr Daten von dir als sowiesoDas ist aber sehr inkonsequent. Entweder bist Du für oder gegen den Facebookzwang. Wenn Du dagegen bist, darfst Du SF auch nicht in der kostenlosen Variante nutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.