• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Spore?... SPORE!

ich habe den 2.8er iMac mit 256MB ARI und bekomme einfach den Fullscreen-Modus nicht hin. Command - ENTER bekomme ich große Grafikflimmereien und das Bild ist links unten -aber dennoch zu klein.
Wenn das Spiel startet ist ja schon mal gut. Überprüfe die Grafikeinstellungen in Spore, insbesondere die Auflösung. Am besten schaltest du diese gleich auf deine Monitorauflösung, denn meist ist die kleiner eingestellt. Wenns mir recht ist kannst du dort auch noch einstellen, ob das Spiel Full-Screen oder im Fenster läuft.

Hallo,
hat jemand mal den Vergleich, ob es auf Macs (macbook, imac, mini (alle Rechner neu)- so meine Konfiguration) besser/schlechter, zuverlässiger läuft als jeweils unter Bootcamp unter XP?

mal so eine Frage nebenbei:
Es gibt ja das Spiel SPORE schon zu kaufen (55€), aber muss man das SPORE Labor laden, um einen Monster herzustellen, oder kann man das auch im Spiel machen?
Es gibt ja auch einen extra SPORE Labor "Spiel" was 10€ kostet aber es ist auch eine kostenfreie basic Version zum downloaden vorhanden.
Das irritiert mich bisschen

Der Editor ist im Spiel mit dabei. Das Labor war nur ein Köder für künftige Käufer.

ahso ok danke =)
dann kauf ich es mir heute auch mal hehe =9 sieht voll witzig aus, habs ja schon aufm IPod Touch gezoggt :P

Weiß denn hier jemand wie es mittlerweile mit den MacBooks und der GMA 950 - Grafikkarte aussieht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es mit dem Mac OS X Update auf 10.5.5 funktionieren soll? :-)

Seit dem Update läuft übrigens die Grafikeinstellung mit den Blendeffekten besser. Super!

Bin absolut begeistert! Die Weltraumphase ist mein persönlicher Favorit und dort verbringt man auch die Meiste Zeit beim spielen. Dort ist echt alles möglich! :-) SPORE IST EIN ECHT GELUNGENES SPIEL. ICH FREUE MICH SCHON AUF ADD-ONS.

Auch sehr schön, aber läuft es mittlerweile nun auf MacBooks mit der GMA 950 Graka?

ich finde es schade, dass die Kreaturenphase so kurz und die Weltraumphase so stressig ist.
Dauernd muss man irgendwelche Kolonien helfen, da sie es nicht auf die Reihe bekommen, sich mal um ihr Ökosystem zu kümmern und zicken dann rum, wenn man nicht sofort auf der Matte steht. Andersrum helfen die Verbündeten nie, wenn man selbst mal Probleme hat.

Ich hoffe, dass Maxis ein Add-on rausbringt, was eine Endlos-Kreaturenphase ermöglicht, denn ohne weitere DNA-Punkte nützt es einfach nichts, diese Phase weiterzuspielen, da man mit seiner Entwicklung stehen bleibt.

Mittlerweile finde ich die Weltraumphase auch einfach nur nervig!

weltraum is echt sehr langweilig im gegnsatz zum rest

alle andere phasen waren viel intressanter

Ich mein hier steht in diesem Thread irgendwo drin "es müsste" gehen. Mehr jedoch nicht.

Es soll angeblich mit dem neusten OSX-Update gehen, kann das vielleicht hier jemand bestätigen?

Ich glaub ich werd noch verrückt hier! :-!

MACBOOK -> GMA 950 !!!

MACBOOK -> GMA 950 !!!
Soweit ich (aus 1. Hand) erfahren habe, läuft Spore auf dem Macbook – aber darf sich nur nicht auf eine gute Grafik freuen und sich mit niedrigen Grafikeinstellungen begnügen! Desweiteren weiss ich, dass Spore bereits auf 10.5.4 lief.

Mit der besagten Grafikkarte läuft es auf einem Macbook nur unter Bootcamp. So wird es sogar von EA ausgewiesen! Deshalb meine Frage!