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Hallo,
seit April 2019 habe ich das MacBook Air (Retina,13-Zoll, 2018) und demnach noch ca. 3 Wochen die Reparatur-und Serviceabdeckung.
Nun kam es in der Vergangenheit zu fehlerhaften Tastenerkennungen. Am meisten ist dies bei dem "E" aufgetreten. Wenn ich ein Wort geschrieben habe, wo ein "E" drin vorkommt, dann wurde dies doppelt erkannt. Bei anderen Buchstaben ist dies auch aufgetreten, aber wesentlich weniger.
Mittlerweile, mit der MacOS Version Catalina 10.15.3, kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Ich ging allerdings von einem Hardwarefehler aus, der nicht mit einem Update zu beheben ist? Das Internet sagt, dass es ein bekanntes Problem mit der "Butterfly-Tastatur" gibt und nach Eingabe meiner Seriennummer auch mein MacBook darunter fallen kann. Dieses Problem soll bis zu 4 Jahre von Apple behoben werden.
Leider kann ich aufgrund der Apple-Store-Schließungen meinen Termin nicht mehr wahrnehmen. Zudem kann ich das Problem auch nicht wirklich zeigen, da es momentan nicht auftritt.
Was kann ich jetzt noch tun, bevor das Servicejahr abläuft?
seit April 2019 habe ich das MacBook Air (Retina,13-Zoll, 2018) und demnach noch ca. 3 Wochen die Reparatur-und Serviceabdeckung.
Nun kam es in der Vergangenheit zu fehlerhaften Tastenerkennungen. Am meisten ist dies bei dem "E" aufgetreten. Wenn ich ein Wort geschrieben habe, wo ein "E" drin vorkommt, dann wurde dies doppelt erkannt. Bei anderen Buchstaben ist dies auch aufgetreten, aber wesentlich weniger.
Mittlerweile, mit der MacOS Version Catalina 10.15.3, kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren. Ich ging allerdings von einem Hardwarefehler aus, der nicht mit einem Update zu beheben ist? Das Internet sagt, dass es ein bekanntes Problem mit der "Butterfly-Tastatur" gibt und nach Eingabe meiner Seriennummer auch mein MacBook darunter fallen kann. Dieses Problem soll bis zu 4 Jahre von Apple behoben werden.
Leider kann ich aufgrund der Apple-Store-Schließungen meinen Termin nicht mehr wahrnehmen. Zudem kann ich das Problem auch nicht wirklich zeigen, da es momentan nicht auftritt.
Was kann ich jetzt noch tun, bevor das Servicejahr abläuft?