• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spielinstallation geht nicht

Farafan

deaktivierter Benutzer
Dann wird das nichts. Deswegen die Frage nach dem MacBook ob sich ein Update auf ML lohnt.

prinzessinnora

Jonagold
leute, danke für eure ganze hilfe! ihr seht, ich bin echt kein kenner und könner! tut mir leid, dass ich euch mit so einem schnick schnack behellige!

prinzessinnora

Jonagold
okay. windows installieren wäre eine alternative. das benötigt bestimmt viel speicherplatz oder? und wieviel würde das kosten?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Sag uns doch erst einmal was du für ein MacBook hast. Evtl. kannst du dein Betriebssystem updaten und alles wird gut.

prinzessinnora

Jonagold
achso. habe ich das nicht gerade? :p
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MB52.0088.B05
SMC-Version (System): 1.38f5
Seriennummer (System): 459150J84R1
Hardware-UUID: 35AEB8CF-1931-5684-9A20-77E70AC62EC5
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Hab das jetzt einfach mal kopiert

Macbeatnik

Golden Noble
Da kannst du bis zum neuesten Betriebsystem 10.8.x Mountain Lion updaten.

prinzessinnora

Jonagold
crazy shit! das heißt, dass ich dann auc spielen kann? heureka!
und hiiiiiiieeer: die nächste verrückte frage: wie mache ich das!?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Am einfachsten aus dem App-Store laden. Hast du dort einen Account?

prinzessinnora

Jonagold
ähhhm, nöööööö .....
sehe aber gerade dass ich dafür snow leopart 10.6.8 haben muss. ich habe aber nur 10.5.8 und kann auch nicht weiter aktualisieren. von daher würde der mountain lion dann auch nicht bei mir laufen- oder ist das falsch!?

Macbeatnik

Golden Noble
Du brauchst mindestens 10.6.6 für den AppStore und nur dann kannst du dir die weiteren Betriebsysteme kaufen.

prinzessinnora

Jonagold
okay. lade mir gerade 10.6.8 runter.
ich hoffe mal dass es dann löppt. und danach direkt lions- schnick-schnack kaufen! tschakka
in 20 min. weiß ich mehr :p

Macbeatnik

Golden Noble
10.6.8 gibt es nicht zum laden, nur das comboupdate und das wiederum erfordert ein installiertes 10.6.
10.6 musst du auf DVD kaufen, das gibt es im Applestore. Www.apple.de

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das sind über 3 GB, kann also je nach Anschluss ein wenig dauern. Denk daran vorher ein Backup von wichtigen Daten zu machen, es kann bei der Installation immer wieder einmal etwas schief gehen.

Bin mal auf das Resultat gespannt....

prinzessinnora

Jonagold
jau.
gerade wirds mir auch angezeigt.- ich brauch dafür 10.6.
also gut, ich fasse noch mal zusammen
1. ich muss eine dvd für 10.6 kaufen, um mir dann diesen lions kram zu kaufen. dann kann ich mein spiel installieren!?
Frage: wieviel kostet die dvd?
und dann müsste ich noch mal knapp 18 euro für mountain lion ausgeben!?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ganz langsam. Du benötigst zunächst 10.6. Diese Version gibts nicht mehr online zum Download, daher benötigst du das als DVD. Hier würde ich durchaus auch einmal bei Ebay schauen, vielleicht bekommst du ein Original unter 20 €.

Wenn du dies installiert hast kannst du dir das Update auf 10.6.8 laden. Wenn dies auf dem Rechner ist kannst du dir online das Update auf ML ziehen.

Klingt zwar ein wenig kompliziert, geht aber leider nicht anders.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OS X 10.6 Snow Leopard kannst du dir im Apple Online Store für 18 Euro kaufen (das gab es noch nie zum Download). Wenn du das dann installiert hast, hast du Zugriff auf den Mac App Store und kannst dir dort das neueste Betriebssystem (OS X 10.8 Mountain Lion) kaufen/laden, kostet 17,99 Euro.

Alternative falls du jemanden mit Mac im Freundeskreis hast, der Zugang zum Mac App Store hat (also Snow Leopard installiert hat): Melde dich bei seinem Mac im Mac App Store mit deiner Apple ID an und kaufe dir dort Mountain Lion, von der heruntergeladenen Datei kannst du dann einen bootbaren USB-Stick erstellen (z.B. mit dem Lion DiskMaker). Mit Hilfe von diesem kannst du dann auf deinem Mac einen Clean Install von Moutnain Lion machen (Achtung: Daten sichern!). Dann würdest du dir halt den Weg über Snow Leopard ersparen.

prinzessinnora

Jonagold
juuuuuuuti.
also dauert es doch noch etwas bis ich spielen kann. menno. :(
habe aber dann auf der apple seite gelesen, dass wenn ich mir das upgrade mountain lion hole, auch noch mal knapp 18 euronen zahle-oder sehe ich das falsch?
und es gibt eine 10.8.1 und eine 10.8.2 version! welche soll ich denn dann nehmen! confusing!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Siehe mein zeitgleicher Beitrag ober dir.

10.6, 10.7, 10.8 sind jeweils (kostenpflichtige) Betriebssysteme, die Zahl danach (also 10.6.8, 10.8.1, 10.8.2) sind nur kleinere Updates, die du kostenfrei laden kannst.

prinzessinnora

Jonagold
@ martin: huuuuuuch. hatte deine nachricht erst gelesen, als ich den kram schon losgeschickt hatte. also auf jeden fall bin ich jetzt schlauer als vorher. dieser alternativvorschlag klingt cool und freakig- für mich aber viel zu compliziert...
ich glaube ich werde montag mal in den bense store gehen und mir auf einen schlag den leoparden und den löwen kaufen ;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ob du den Leo noch zum Mitnehmen bekommst würde ich bezweifeln, ist eben schon ein paar Tage aus dem Rennen.