• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Spielinstallation geht nicht

prinzessinnora

Jonagold
Hallo allerseits,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe ein Problem mit meinem Macbook. Deswegen kann die ganze Problematik wohl trivial sein, mich bringt es aber schon zur Verzweiflung :eek:
Bin auf die grandiose Idee gekommen, mir erstmals(!) ein Spiel zu kaufen und bin schon beim installieren gescheitert. (wie frustrierend)
Beim Installieren soll ich ein "Zielvolumen wählen", ich habe aber keine Möglichkeit etwas auszuwählen.
Weiter steht dort:
"Wie möchten Sie diese Software installieren?"
"Für alle Benutzer dieses Computers installieren"- das kann ich aber leider nicht anklicken.

Es wäre so fabulös wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Macbeatnik

Golden Noble
Welches System, welches Spiel.....
fragen über fragen...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Im MacBook wirst du in der Regel nur ein Zielvolume haben, nämlich deine Festplatte. Von daher brauchst du auch nichts auszuwählen. Einfach auf "weiter" oder ähnliches klicken.

Wenn auf deinem Rechner nur ein Benutzer angelegt ist braucht die Installation natürlich auch nur für diesen Benutzer und nicht für "alle" zu erfolgen.

Such nicht nach Optionen die du in der Regel überhaupt nicht benötigen wirst.

prinzessinnora

Jonagold
jap. hab mich auch gewundert, da ich die einizige "Benutzerin" bin. Ich kann leider nicht weiter klicken, da ich nichts anklicken kann, wo ich die Software installieren möchte....

Farafan

deaktivierter Benutzer
Doch hast du. Sonst würde dein Rechner nicht laufen. :)

Oben sollte dir ein Fester angezeigt werden in dem ein Symbol mit deiner Festplatte erscheint. Diese sollte "OS Lion/Mountain Lion" oder "Macintosh HD" heißen oder so ähnlich. Klick die dann einmal an.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Nun dann nennen wir das Spiel eben "Chaos in PrinzessinNoras MacBook" :):):)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ach was, nicht Bange machen lassen. Dein MacBook wird für dich mit ein wenig Übung wesentlich leichter und intuitiver zu bedienen sein als jeder Windows-Rechner.

Insbesondere Frauen kommen mit einem Mac wesentlich leichter zurecht als mit Windows. Das habe ich schon sehr oft erlebt bei Umsteiger(innen).

meru

Winterbanana
Hab die lets Plays von Gronkh zu dem spiel gesehen und hoffe das es bald im Appstore zu kaufen gibt.
Auch wenn ich die Lösung schon kenne :(

mfg Meru

prinzessinnora

Jonagold
:)
okay.
ich kann aber jetzt leider immer noch kein Zielvolume anklicken, da mir das "Fenster" immer noch keine Möglichkeit für einen Speicherplatz bietet.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Kannst du uns einmal einen Screenshot davon machen und hier einstellen?

Programme-> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto

meru

Winterbanana
Normalerweise ist das Zielvolume (also deine interne Festplatte) so vorgewählt und braucht nicht mehr ausgewählt zu werden.

Weitere Auswahl vom Installationsort gibt es bei OS X nicht.

mfg MEru

Farafan

deaktivierter Benutzer
Welchen MacBook und welches Betriebssystem hast du denn? Auf den Apfel klicken und dann "über diesen Mac"

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du auf deinem Rechner 10.6.x hast ja, wenn es ein neues ist, sollte dort aber bereits 10.7.x oder sogar 10.8.x drauf sein. ( deshalb hatte ich ja auch nach System gefragt).

meru

Winterbanana
Hast du noch 10.6 als Snowleopard ?

Macbeatnik

Golden Noble
Dann wird das nichts, keine Chance.

Wenn du das Spiel nutzen möchtest, bleibt noch Windows zu installieren oder ein neueres OS X ( mindestens 10.7.x ) kaufen und installieren.