• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

*Spekulationen* Wann dürfen wir mit USB 3.0 rechnen ??

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Genau. FireWire hat gegenüber dem USB-Konzept gerade im High-Performance-Bereich einige Vorteile, aber durch die höhere Komplexität des Systems kostet es mehr.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich hinsichtlich der CPU-Belastung von USB3 noch nicht wirklich schlau gemacht habe. Wenn die jetzt auf dem oder unter dem Niveau von FireWire liegt, dann wäre USB3 tatsächlich ne gute Sache. Wenn nicht...

Ich würde lieber eSATA an den iMacs und MacBooks sehen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weshalb sollte USB 3.0 plötzlich nicht mehr eine „blöde“ Schnittstelle sein? Dann bräuchte man ja nicht nur neue Kabel, sondern die Abwärtskompatibilität wäre völlig über den Jordan.

Ich bin überzeugt, dass USB 3.0 die CPU noch mehr belastet als die Vorgänger. Schnellere Datenübertragung - höhere CPU Belastung.