• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Speicherprobleme iPhone 6

Lucky_Luke

Erdapfel
Hallo werte Community,

Ich bin ganz neue hier und bräuchte eure Hilfe.

Wenn es dazu schon einen Thread gibt, könnt ihr mich gerne weiterleiten.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe ein iPhone 6 (16GB) privat gekauft.

Alle Apps, alle Daten, alle Anmeldungen, alle Nummern, alle Inhalte und Einstellungen wurden gelöscht. Danach wurde alle Einstellungen zurückgesetzt (auf Werkseinstellungen).

Im Anschluss habe ich ein Back-Up mit meinem Mac Book erstellt und wieder auf gespielt um so den Anteil an 'Sonstigen'-Datein auf dem iPhone zu minimieren.

Auf dem Handy ist nichts weiter drauf außer ein ScreenShot. Unter Einstellung -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung wird mein Speicher wie folgt beschrieben:

- Benutzt: 2,96 GB
- Verfügbar: 9,11 GB

(Zusammen: entspricht das 12,07 GB)

Gehe ich dann auf Einstellung -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten

Sind die dort aufgeführten Apps zusammen nicht mal 60 MB groß.

Wenn ich das Handy an mein Mac Book anschließe wird angezeigt, dass noch mehr Speicher belegt ist/wäre...

Nun meine Frage:

Ist es normal das bei einer 16 GB Version nur ca. 9 GB frei sind?

Wenn nein, wie bekomme ich meinen iPhone Speicher leer/leerer?!?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!?

maddi06

Borowitzky
Im Anschluss habe ich ein Back-Up mit meinem Mac Book erstellt und wieder auf gespielt
Du hast ein komplett leeres iPhone "gebackupt"? Bis auf den Screenshot ist das iPhone ja noch immer komplett leer. An deiner Stelle würde ich da das Gerät in den DFU Modus versetzen und iOS noch mal komplett neu aufspielen lassen.

Wie du das machst steht hier.

12 GB freien Speicher sollten normal sein. Wobei mit der aktuellen iOS Version sogar etwas mehr zur Verfügung stehen dürfte.

Lucky_Luke

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde es ausprobieren!

Dankeschön für Info!

Lucky_Luke

Erdapfel
Hey Maddi06,

ich muss noch einmal ganz dumm fragen... -_-

Wenn das iPhone im DFU-Modus ist und ich es an den PC stecke...

Wie spiele ich iOS neu auf?!

maddi06

Borowitzky
Das iTunes lädt die aktuelle iOS Version neu aus dem Netz und installiert sie.
Auf dem iPhones sollte das so aussehen:

iphone6-ios9-recovery-mode-screen.jpg

Ps.: https://support.apple.com/de-de/HT201263

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Über iTunes. Dieses erkennt das iPhone im Wartungsmodus und bietet die Wiederherstellung an. Bitte unbedingt die aktuelle Version benutzten.

LG
Thomas

Edit sagt, zu langsam

Lucky_Luke

Erdapfel
So es hat funktioniert! Jetzt sind knapp 12 GB frei!!! :)

Danke für eure Hilfe!!!1