• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Speicherort von Mail Accounts in Yosemite

Selles

Reinette de Champagne
Wo finde ich den Speicherort mit den Account-Informationen?
Ich habe meinen iMac neu aufgesetzt und ein Mailaccount, bei 1 & 1 will einfach nicht online gehen. Die Einträge sowie Passwort stimmen, letzteres habe ich in Safari online getestet.
Da ich nun nicht alles aus der ~/Library mit irgend einem Bezug auf Mail wiederherstellen möchte, wüsste ich gerne, wo diese Information gespeichert ist. Den Ordner ~/Library/Containers/com.apple.mail habe ich bereits zurück geholt, ohne dass sich etwas gebessert hat.

Frank

maddi06

Borowitzky
Dazu musst du noch in user/library/preferences die plist-datei von Mail sichern. Das heißt die com.apple.mail.plist. In der Datei sind alle Einstellungen gespeichert.

Marcel Bresink

Hochzeitsapfel
Die Accounts liegen in einer SQL-Datenbank in ~/Library/Accounts/Accounts3.sqlite.

Diese Datenbank zurückzuladen während der Benutzer angemeldet ist, ist nicht ganz ungefährlich, da sie nicht nur von Mail, sondern von allen möglichen Programmen genutzt wird.

Dazu musst du noch in user/library/preferences die plist-datei von Mail sichern.

Nein, dort liegen die Mail-Einstellungen schon seit Jahren nicht mehr.

maddi06

Borowitzky
Schning..... Danke. Wieder ein Update mehr im Kopf :)