• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Speicherort Desktop Hintergrund?

Phaelon

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

könnt ihr mir sagen in welchem Ordner ich ein "neues" Hintergrund Bild unter Lion finde?
Ich habe es lediglich ausgewählt als Desktophintergrund aber nicht bewusst irgendwo gespeichert!
Irgendwo muss es nach dem Neustart doch abgerufen werden?

Ein Screenshot mit wegräumen aller Ordner wäre, glaube ich, keine gute Alternative... ;)

Danke für eure Hilfe!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was hast du denn als Hintergrundbild definiert?
Eine Quelldatei wirst du ja angegeben haben.

Oder aprichst du von den systemeigenen Bildern?

Phaelon

Golden Delicious
Ich habe es online unter google per Rechtsknick als Hintergrundbild definiert. Oder es runter geladen, dann definiert und danach gelöscht...
Nur.... es kann ja nicht weg sein, da es nach einem Neustart nicht ersetzt wurde...? :)

Die Systemeigenen Bilder sind ja in der Library... da ist es nicht zwischen...

Macbeatnik

Golden Noble
Sitze gerade nicht an Rechner, aber das hintergrundbild, wenn du es mit Safari festgelegt hast, befindet sich in der benutzerlibrary im Ordner safari.

MacAlzenau

Golden Noble
Was meinst du mit "unter Google"?
Bei OS X 10.5 und wenn man Safari benutzt, liegen solche Bilder in der Benutzer-Library in /Safari als "Safari-Schreibtischhintergrund.jpg"

Phaelon

Golden Delicious
@MacAlzenau
Google Bilder suche -> Rechtsknick -> als desktophintergrund.... :)

Irgendwie ist unter Lion 10.7.3 die Verzeichnisstruktur anders. Ich hab das Problem jetzt so gelöst indem ich unter Desktophintergrund ändern das kleine Vorschaubild oben links auf den Desktop gezogen hab. Viola da ist es als Datei...

Danke für eure Hilfe! LG :)