• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Speech To Text bei WhatsApp

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.400
Hast du auch was sinnvolles beizutragen, was inhaltlich ernsthaft meinem Beitrag was entgegensetzen kann?
Wenn wir uns die Entwicklung vieler technischer Geräte in den letzten 200 Jahren anschauen, steht zu erwarten, dass selbst Dinge die heute nur konzeptuell oder sogar schon als „erste Version“ der existieren sich in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten stark weiter entwickeln werden und an Möglichkeiten, Leistung etc. schlicht hinzugewinnen werden.
Es gab große Menschen ihrer Zeit, die solche Entwicklungen dennoch nicht antizipieren konnten: So wurde unterstellt, dass es nur einen Markt für eine Hand voll PCs auf der Welt geben würde oder auch, dass sich das Internet nicht durchsetzen würde. Shopping im Netz würde keiner machen und niemand würde so wichtig sein, dass er ständig ein Telefon mit sich rumtragen müsste.
Also, was ist dein Argument(!), was begründet, dass meine Analogie oben so unzutreffend ist?
Wenn du hingegen einfach nur mit mir ein Problem hast, ist es mir egal, nur würde ich dann von einem Mitglied der Moderation erwarten, den persönlichen Standpunkt aus anderen Diskussionen ferrn zu halten - aber das wäre halt nur meine Haltung, die natürlich nicht für dich gilt.
Anscheinend habe ich einen Nerv getroffen dass du in der Form reagierst und dann noch die Moderation ins Spiel bringst. Eine einfache letzte Erklärung dahingehend, wenn ein Mitglied des Teams in der Funktion als Mod schreibt dann ist das gekennzeichnet, ansonsten ist es einfach ein ganz normaler Beitrag.

Die persönliche Schiene muss auch nicht sein, habe gegen kein Mitglied hier im Forum etwas, mit manchen kommt man gut klar, mit manchen weniger gut mit manchen nicht wirklich, nur führt das bei mir nicht dazu, dass ich hier sitze und gegen irgendjemanden etwas habe. Eine Abneigung sollte man, wenn, nur punktuell haben und dann sollte diese wieder verfliegen. Es bringt nichts sich dauerhaft mit einer Abneigung gegen irgendwas zu beschäftigen, punktuell hat man vielleicht mal eine, diese sollte dann auch schnell wieder verfliegen. Denke jeder hier wäre im normalen Leben überrascht wer sich in der realen Welt hinter den einzelnen Menschen verbirgt und ich bin fest davon überzeugt, das sich einige, die sich hier ab und zu käbbeln in der realen Welt das ein oder andere Bier zusammen trinken würden und Spaß zusammen hätten.

Reibung erzeugt auch immer Energie. Ich schätze deine Beiträge hier.

Zum Thema als solches. Es geht, ging, darum, dass Smartphones irgendwann das zeitliche segnen wird. Ich glaube nicht daran, diese hochpotenten kleinen Geräte die unterm Strich komplett für alles ausreichen würden, werden nicht aussterben. Man könnte heute alles mit dem Handy machen, Steuererklärungen, ein Word Dokument schreiben, mit Excel arbeiten und sehr viel mehr. Man bräuchte kein iPad, kein Macbook, einzig und allein ein Smartphone reicht für alles aus.
Wie soll das eine Brille oder ein anderes Gerät ersetzen können? Es wird noch einige technische Dinge geben die wir nicht auf dem Schirm haben, keine Frage.

Ein Laptop wird aus meiner Sicht auch nie verschwinden, jetzt könnte man parallel dazu das Beispiel zu deinem bringen, das der erste Rechner so groß wie ein Raum war, 27 Tonnen wog und heute jedes Macbook mehr kann und ein Bruchteil davon wiegt, deswegen sehe ich nicht das die MacBooks irgendwann verschwinden werden. Vielleicht wird es eine Symbiose werden wie man das bei Minority Report in dem Film sehen konnte, für abwegig halte ich das auf keinen Fall.

Wenn mir einer 1988 gesagt hätte du wirst hier irgendwann nicht mehr mit einem Kassettenrecorder sitzen, sondern mit einem kleinen Gerät Mails schreiben, telefonieren, Nachrichten schreiben, Videotelefonie ausführen oder Fernsehen kannst, dann hätte ich gesagt zu viel zurück in die Zukunft geschaut, wa?

Ich hoffe dass ich noch sehr lange lebe und noch einiges miterleben darf und ich bin sehr gespannt was noch alles kommen wird.